Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Mac Tool: GPSMinna

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Benutzeravatar
WroDo
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jun 2008, 23:04

Neues Mac Tool: GPSMinna

Beitrag von WroDo »

Hallo Zusammen,

da mit das Speichern von Attachments (PQs) und das händische Kopieren auf mein Haribo auf den Keks ging, hab ich mir ne kleine Software gebastelt.

http://www.wurst-wasser.net/wiki/index. ... e=GPSMinna

Wer auch nen Mac hat und entweder mittesten oder mitentwickeln mag, kann sich ja mal melden.

Gruss, Heiko

PS: Bevor mir kommerzielle Absichten nachgesagt werden: Die Soft isch umsonst (also kostenlos, nicht vergeblich). :-)
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Neues Mac Tool: GPSMinna

Beitrag von DunkleAura »

unter welcher lizenz steht es?
opensource (MIT-Lizenz, 3-clause BSD-Lizenz oder (L-)GPL?) oder proprietär?
falls opensource github (rocks) oder sf?

leider hab ich kein haribo und kein oregano, sonst hätte ich es gleich getestet…

aber die screenys sehen nett aus.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
WroDo
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jun 2008, 23:04

Re: Neues Mac Tool: GPSMinna

Beitrag von WroDo »

Lizenz: "meine" - also proprietär, am ehesten public domain. Vielleicht auch irgendwann GPL, falls mal jemand mitentwickeln will. Jedenfalls sicher nicht BSD :) (FYI: Da es ein Ruby-Projekt ist, besteht es zu 90% (bis auf eine Klasse) aus Scripts und ist "per se" opensource :) )

Versionskontrolle: Da keiner mitentwickelt, bisher keines. Wenn mal eines benötigt wird, wirds wohl mein eigener svn werden.

Haribo/Oregano: Da werden vermutlich auch Dakotas und so gehen - ich habe aber keines zum Testen. Wesentlich ist eigentlich nur der USB-Anschluss und das Filesystem.

Screenshots: Danke! :-)

Heiko
Benutzeravatar
WroDo
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jun 2008, 23:04

Re: Neues Mac Tool: GPSMinna

Beitrag von WroDo »

So, es hat einige Zeit gedauert, und die neue Version 0.035 ist online. Eigentlich nur ein paar kleinere Modifikationen, die eh keiner bemerken wird, weil es anscheinend (ausser mir) keiner benutzt :-)

Gruss, Heiko

EDIT: 0.035, die 0.034 hatte noch debug-code drin...
Zuletzt geändert von WroDo am Sa 23. Okt 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OOSTERMANN
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Di 30. Jun 2009, 01:43
Wohnort: Lübeck

Re: Neues Mac Tool: GPSMinna

Beitrag von OOSTERMANN »

Hallo Heiko,
werde es die Tage mal ausprobieren, bin gespannt :-)
Werde mich dann melden.....
Liebe Grüße,

OOSTERMANN


:leash2:... mal ist man der Hund und mal der Baum!
Antworten