• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia 5230 GC Live

kartenmaus

Geonewbie
Dank meinem lieben GöGa habe ich seit dem Muttertag das Nokia 5230.
Habe leider keine GPS Erfahrungen und bin ( bisher) alles andere als ein Technikprofi und leider auch der Englischen Sprache nur bedingt mächtig... :kopfwand:
Dennoch habe ich es geschafft, GC live auf meine Handy zu laden. Ausser einer Karte aber nur die grauen Kacheln, das gleiche bei der PC Version.
Möchte das GPS offline nutzen und wäre mehr als Dankbar, wenn jemand mit vieeeeel Gedult mich mal aufklärt, damit ich endlich raus kann :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

LG
die Kartenmaus
 

femto

Geocacher
Hi kartenmaus!

Schau doch mal in den folgenden Fred rein , dort habe ich mich zum Thema Offline-Karten und Geocaching Live ausführlich ausgelassen! :D

Dort findest du auch die Adressen für Wiki & Forum wo dir dann weiter geholfen wird!

// ~ HD ~
 
OP
K

kartenmaus

Geonewbie
Erst mal danke für die flotte Antwort!

Hier verstehe ich mal wieder was nicht:

"Solange du also die bereits vordefinierten OpenStreetMaps-Karten offline machen willst, musst du nur das erzeugte OpenStreetMaps-Verzeichnis auf die Speicherkarte deines Mobiles ins Verzeichnis '/trackonfly/maps' kopieren. "

Vielen Dank für die Hilfe
Eure Kartenmaus
 

femto

Geocacher
Hi kartenmaus,

lies dir doch erstmal die Links in dem Fred durch, den ich dir oben genannt habe!

~ HD ~
 

Windi

Geoguru
Hast Du es mit dem 5230 schon zum Laufen gebracht?
Bei mir rührt sich irgendwie gar nichts.
Das Programm startet zwar, es werden mir auch Koordinaten angzeigt, aber ich kann weder irgendwelche Caches laden noch zeigt er mir eine Onlone-Karte an. Ich sehe auch nur graue Kästchen.
 
Oben