• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GMapCatcher: Google Maps legal offline verfügbar machen

team-noris

Geomaster
Hi,

Google Karten-, Terrain- oder Satellitenansichten offline verfügbar machen und dann im Wald auf dem Netbook mal schnell draufschauen, wollte ich schon immer. Aber nicht überall hat man eine UMTS-Verbindung und im Ausland wird sowas schnell sehr teuer. Mit dem GMapCatcher von Google geht das nun wunderbar und vor allem legal.

Siehe: http://www.team-noris.de/blog/google-maps-offline/


Klaus
 

svank

Geocacher
Hallo Klaus, der Bericht auf Eurer Seite liest sich sehr interessant. Da ich diesbezüglich programmiertechnisch nicht so bewandert bin... ist aus Deiner Sicht denn z.B. eine
Anbindung ans GSAK machbar? Ich doktore momentan eher weniger erfolgreich mit dem GSAK-Makro "MapSelectionExport" rum, stoße da aber bald an Größenbegrenzungen.

Oder ist das mehr als Stand-Alone-Anwendung gedacht?

Grüße, Frank
 
OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Die Applikation ist standalone, aber ich denke nicht, daß es besonders schwierig ist, die auf der Platte gesammelt Kacheln in GSAK zugänglich zu machen und als Usernote in die Listings einzufügen.
 
Oben