• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Googleak.net

Paula1087

Geocacher
Hallo
Nutzt jemand von euch den Nachfolger von Googleak? Das jetzige Googleak macht mir einige Probleme. Ich bekomme ständig die Meldung:

Really select xxxxx tiles?

Cancel discards complete selection
no re- select previous collection



Ich muss zugeben mein Englisch ist nicht sehr gut. Außerdem hab ich das Problem, das die herunter geladenen tiles nicht wie beim dem alten Googleak dann als atlas.tar in dem ordner waren und ich einfach mit Trekbuddy auf dem handy den Atlas öffnen konnte.

Kann mir jemand weiter helfen oder ein anderes Programm empfehlen mit dem ich mir meine Karten für Trekbuddy erstellen kann? Als kurze Info noch, Ich nutze Trekbuddy mit einem Sony Ericsson W995.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

Gruß Sabrina
 
uuh, das ist lange her.

Du darfst den Bereich für die Karten nicht zu groß wählen, sonst macht der Google Server dicht.

Wenn da steht xxxx Tiles will das Programm halt xxxx Kacheln herunterladen.

Wähle mal eine kleinere Zoomstufe oder einen kleineren Bereich.

hth

Udo
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Ok ich versuch es mal, mal schaun was jetzt passiert. Bei der nächsten Fehlermeldung melde ich mich wieder
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Das downloaden klappt nun nach der netten Hilfe super. Nochmal vielen Dank. Nun hab ich aber nach dem Speichern immer folgende Fehlermeldung:

7z.exe not found in hier kommt nun der Dateipfad vonn Googleak.net

Klicke ich nun auf kommt danach folgende Meldung

Saved in und nun der Dateipfad.

Die Dateien werden auch trotz Häckchen in tar nicht in dem Ordner tbtar gespeichert sondern nur in dem Ordner tb.

Des Weiteren erstellt googleak.net auch nicht wie gewohnt eine atlas.tar Datei.

Kann mir jemand mit dem Problem Helfen????? Langsam bin ich echt am verzweifeln.
 
7zip herunterladen und installieren.

7-zip ist der Freeware Packer/Entpacker. Kann im Gegensatz zum Windows Onboard Packer auch mit GZIP, BZIP2 and TAR Archiven umgehen.

hth

Udo
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Hallo

Dank der super Hilfe hat jetzt alles super funktioniert. Allerdings tut sich nun ein neues Problem auf, welches ich nicht gelöst bekomme.

Bisher war es so, dass wenn ich Karten gespeichert habe im tbtar Ordner für jede Zoomstufe in dem zugehörigen Ordner ein weiterer Ordner entstand.

Beispiel:

tbtar -> goog_18hyb -> 92x107_137704-88610

Seit einigen Tagen passiert nun fogendes:

tbtar -> goog_18hyb -> 128x128_137516-88396
-> 128x104_137516-88523
-> 128x104_137389-88523
usw. bei Zoomlevel 18 sind es insgesamt 5 Ordner bei 17 dann zum Glück nur noch zwei.
Kann mir jemand weiter helfen wie ich das gelöst bekomme?

Danke schonmal.
 
Oben