• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche ein Geocacheprogramm für PNA/WINCE Core...wie KOMPASS

Mojo84

Geonewbie
Hallo Freunde,

bin neu hier, der Mojo undd 25Jährchen jung ;)

ich habe da ein Problem:

ich würde gern mein PNA-M4310T (Sirf III,WINCE Core5) zum Geocachen nutzen...
Ich cache eben auch, weil ich sonst gern mitm Detektor unterwegs bin oder auch wenn ich in unbekannten Gebiet wandere...

Naja, wie schon erwähnt, hab da nurn WINCE Core drauf, also nurn 1/4 Windows.

Hab ein super Programm gefunden, dass vollkommen ausreichen würde ... ein GPS-Programm das wie ein Kompaß aussieht und funktioniert.. mehr will ich ned.. einfach ein Programm, dass mir Koordinaten anzeigen kann, in Echtzeit .. sodass, ich diese verarbeiten kann, oder auch danach ein Cache sichern/finden kann.

Naja, nur sagt dieses KOMPASS eben immer wieder, die gleiche Meldung, entweder es sagt sowas wie "Kompass und/oder zugehörige Programme kann nicht gefunden werden" oder wenn ich ein paar standard DLLs dazugepackt hab, das es keine gültige WINCE-Anwendung sei.

Kennt sich da jemand aus? welche DLLs fehlen jetzt, damit es auch starten kann?
ich meine, der PNA ist eben Praktisch, da er soweit über ausreichende und moderne GPS-Technik verfügt udn eben einen riesen Speicher (2GB) hat...

Kann mir jemand das KOMPASS (www.bb-eng.com da hab ichs her...) funktionstüchtig zusammenbauen? oder gibts ne alternative (außer CW) die ich nehmen kann?
Das Problem an solchen PNAs ist ja, ich kann nich einfach wie ein PDA CABs installieren.. am besten also nur direkt ausführbare Dateien...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D thx schonmal,

Gruß,
Mojo
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Die CE-Version von Oziexplorer-CE sollte auf Deinem Gerät zu installieren sein.
siehe http://www.oziexplorer3.com/ozice/oziexplorerce1.html

Wenn Du keine Kartendarstellung willst/brauchst gibt es auch eine Kompass-Seite und Koordinatendarstellung - alles frei konfigurierbar.

Happy Hunting
 

mispi

Geocacher
Schau dir mal Glopus an, da gibt es eine PNA-Version
http://www.glopus.de

Wenn es funktioniert, melde dich bei mir, hab noch einen Key für eine PDA Version, nutze allerdings kein WinMobile mehr
 
OP
M

Mojo84

Geonewbie
mispi schrieb:
Schau dir mal Glopus an, da gibt es eine PNA-Version
http://www.glopus.de

Wenn es funktioniert, melde dich bei mir, hab noch einen Key für eine PDA Version, nutze allerdings kein WinMobile mehr

Hi,

thx - aber die PNA-Version gibts da wohl nur als CAB/Active Sync Installation...

Bei so nem PNA - jedenfalls bei diesem - kann man aber irgendwie nix über CAB/Active Sync isntallieren.. das geht nur als Binaries/Einfache Dateien direkt aus nem Ordner oder so auszuführen.. also nur die EXEn...

Hast du vlt einfach die Dateien als ZIP/RAR oder so? sodass ich die einfach in einen Ordner oder auf SD entpacken kann?

hmm oder gibts ne möglichkeit, die richtigen DLLs usw aus WM/CE für das oben genannte KOMPASS zu bekommen? also jemand kopierts auf sein PDA und kopiert die richtigen dateien mit in eine ZIP/RAR?

Gruss,
Mojo
 
Oben