• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR-Code entschlüsseln

bean1965

Geocacher
Hallo,

ich kann einen QR-Code nicht entschlüsseln. Welche Programme oder Online-Dienste sind euerer Meinung nach die besten?

Gruß
bean1965
 

svank

Geocacher
Bei mir hatte der von Kawaya beste Dienste geleistet...der, der bei meinem Nokia E71 drauf war, ist dagegen Schrott.
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Ich meinte eigentlich für PC oder gibt es die Programme auch für mein SonyEricsson C905?

Gruß
bean1965
 

svank

Geocacher
yepp, gibts auch für Dein Handy...hatte mich mit dem Namen etwas vertan...mehr hier: http://reader.kaywa.com/phones
 
OP
B

bean1965

Geocacher
ich bin jetzt mit dem kaywa zufrieden. falls es mal was besseres gibt, bitte immer melden. Danke.

http://reader.kaywa.com/phones
 

Guido-30

Geowizard
Ja, ist auf deutsch, wobei das bei dem Programm eher nebensächlich ist. Viel mehr als "dekodieren" und "beenden" braucht man da nicht. :D

Und einen Vorteil hat das Programm auch: Es funktioniert recht zuverlässig beim ersten Versuch. Vorher habe ich BeeTag (oder so) genutzt. Da brauchte ich oft einige Versuche, bis die Entschlüsselung klappte (wenn überhaupt).
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Ja, ist auf deutsch, wobei das bei dem Programm eher nebensächlich ist. Viel mehr als "dekodieren" und "beenden" braucht man da nicht. :D

Und einen Vorteil hat das Programm auch: Es funktioniert recht zuverlässig beim ersten Versuch. Vorher habe ich BeeTag (oder so) genutzt. Da brauchte ich oft einige Versuche, bis die Entschlüsselung klappte (wenn überhaupt).

Kann ich dir mal ein Bild schicken? Hier komme ich nicht weiter? Kann auch sein, dass es kein QR-Code ist.
 
OP
B

bean1965

Geocacher
5401436a-3c1d-4686-b19b-96d04d5a34b4.jpg
 

jennergruhle

Geoguru
Immer sechs Farbquadrate in einem Feld, und vier mögliche Farben - das ergibt 12 bit, also 4096 Möglichkeiten pro Feld. Ich würde eine Text-Häufigkeits-Analyse machen. Es sind sicher nicht alle 4096 Möglichkeiten pro Feld benutzt (der Text wird ja wohl nicht japanisch oder so sein).
 

SmokinMan

Geocacher
Ich hab vor kurzem einen ähnlichen Code entschlüsselt, war zwar schwarz/weiß, allerdings die Graustufen waren den Farben extrem ähnlich. Den Namen des Codes weis ich nicht mehr, hatte ihn aber in einer Codetabelle entdeckt.
 
Oben