• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinMobile Proggi für Koordinatenberechnung

cyberuscarstus

Geocacher
Wer kennt das nicht: Man ist den halben Tag einen Multi gelaufen, setzt die gefundenen Werte in die Formel für die Final-Koordinate und erhält Ergebnisse die auf auf einem anderen Kontinent liegen ;)
Also: Wenn bei einer Stage das Ergebnis fehlerhaft/nicht eindeutig zu ermitteln war, ist es doch sehr nervig die Finalformel mehrmals hintereinander durchzurechnen bis man eine logische Koord in der Nähe hat.
Ich suche ein Programm für Windows Mobile/PocketPC, wo ich die Finalformel einspeisen kann und dabei oder anschließend Werte für A,B,C vergeben kann.

Bitte: Wer kennt solche Software? :hilfe:
 

hoeggi

Geocacher
Folgende Programme bieten u.a. deine gesuchte Funktion.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=7260&start=120

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=29926&p=624876&hilit=erstes+kleines#p624876
 
Die C-SAU Bande schrieb:
Warum heißt der thread eigentlich mopos, diese kleine, geniale Tool aber mopsos?

Lass den Threadersteller nicht dumm sterben...
Da sitzt man nun, saugt am Daumen, das er schon eine gefährliche Rötung annimmt und sucht nach einem Namen. Bei der Namensfindung von MGM bin ich im Nachhinein unglücklich. Zu schnell wurde dem Programm eine alleinige Funktionalität zugeschrieben, die aber nur ein kleiner Teil seines Könnens ist. Daher wollte ich einen Namen haben, der erst mal nicht interpretierbar ist. Da Mopsos bei Multies und Mysteries hilft, waren meine Suchworte bei Tante G Geheimnis, Rätsel, Rechnen, Sehen, ... irgendwann bin ich dann auf der Wikiseiten gelandet. Da ich selber schon mal auf einem Segelschiff mit dem Namen Argonaut unterwegs war. Blieb ich hängen bei den Informationen Seher und Argonauten. Irgendwie fand ich das passend, das Mopsos der Seher der Cacher sein könnte. Das Wort "Mopsos" bei so manchen Leser unterschiedliche Assoziationen auslöst, ist mir klar. Manch einer denkt an die Möpse von Loriot und ein anderer denkt an was auch immer (Elli liest hier manchmal mit :eek:ps: ). Ein Icon war dann durch das Abbild einer alten Münze dann auch schnell gefunden. So konnte ich dann meinen Daumen unter kaltes Eis halten und die Sache war für mich abgehakt.
 

quercus

Geowizard
ich benutze oft als lösungshilfe auf dem PPC das programm "Pocket-PC-Geocaching-Tools"

http://www.andreasgreifeneder.com/downloads/programme/info-de.htm
http://www.seventeenfour.com/home.aspx
 
Oben