• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autologger gesucht

chaos_

Geocacher
hallo,
Ich suche eine Autologger um Powertrails zu loggen ( 500Logs von hand sind selbst mir zuviel).
Hat jemand ne idee? Nen export der Logs von GSak wäre auch eine Möglichkeit.
 
A

Anonymous

Guest
Au au au ... jetzt fallen sie gleich über dich her! ;)

Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Leistung! :)

Ich habe mal was von einem GSAK-Macro gelesen, dass automatisiert loggen kann, vielleicht schauste dich mal in die Richtung um...

LG
Ronni
 

ElliPirelli

Geoguru
Team Bashira schrieb:
Au au au ... jetzt fallen sie gleich über dich her! ;)
Wundert es Dich?
Teddy-Teufel schrieb:
Wir loggen immer sofort am gleichen Tag und warten nicht erst Jahre. :lachtot:
Ich auch... :roll:

Ich wußte gar nicht, daß Copy and Paste inzwischen auch schon zu viel ist. 500 Dosen zu suchen dauerte gewiss länger als bei jedem Listing ein dämliches Standardlog zu loggen...
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Team Bashira schrieb:
Au au au ... jetzt fallen sie gleich über dich her! ;)
Wundert es Dich?
Teddy-Teufel schrieb:
Wir loggen immer sofort am gleichen Tag und warten nicht erst Jahre. :lachtot:
Ich auch... :roll:

Ich wußte gar nicht, daß Copy and Paste inzwischen auch schon zu viel ist. 500 Dosen zu suchen dauerte gewiss länger als bei jedem Listing ein dämliches Standardlog zu loggen...

Wenn Dosen so liegen, das es möglich ist alle 2,8 Minuten eine zu loggen, dann reicht ein Einfachstlog völlig aus. Powercaching ist halt auch eine Disziplin. Muss ja nicht jeder mitspielen... ;)
 

hbr

Geocacher
Team Bashira schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Team Bashira schrieb:
Au au au ... jetzt fallen sie gleich über dich her! ;)
Wundert es Dich?
Teddy-Teufel schrieb:
Wir loggen immer sofort am gleichen Tag und warten nicht erst Jahre. :lachtot:
Ich auch... :roll:

Ich wußte gar nicht, daß Copy and Paste inzwischen auch schon zu viel ist. 500 Dosen zu suchen dauerte gewiss länger als bei jedem Listing ein dämliches Standardlog zu loggen...

Wenn Dosen so liegen, das es möglich ist alle 2,8 Minuten eine zu loggen, dann reicht ein Einfachstlog völlig aus. Powercaching ist halt auch eine Disziplin. Muss ja nicht jeder mitspielen... ;)
Dose finden, Dose öffnen, Logbuch entnehmen, Eintrag ins Logbuch, Logbuch wieder in die Dose, Dose wieder an ihren Ort legen und mindestens 160m weiter zu nächsten - das gleiche Spiel von vorn und das alles in 2,8 Minuten je Dose ..ich weiß ja nicht :???: ..
 

Kappler

Geowizard
Wer sagt denn dass die 500 Logs alle vom selben Tag stammen?
Verteilt das ganze auf einen 3-wöchigen Urlaub ohne Logmöglichkeit zwischendurch und das Ganze relativiert sich gewaltig...
 

hbr

Geocacher
Team Bashira schrieb:
hbr schrieb:
..ich weiß ja nicht :???: ..

Wo ist eigentlich das Problem so tollerant zu sein jemandem den Spass zu gönnen?! :???:
Ich gönne jedem den Spass den er hat, an was auch immer.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man alle 2,8 Minuten eine Dose finden, Eintrag ins Logbuch machen, Dose wieder verstecken und mindestens 160m Weg zurücklegen kann.
Mag bei wenigen Dosen ja gehen aber bei vielen .. :???:
Aber wer weiß, vielleicht ist es ja unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
in diesem Sinne..
Hbr
 
A

Anonymous

Guest
@hbr
Doch das geht - dafür gibt es extra angelegte Powertrails.
Natürlich wird die einzelne Dose da völlig uninteressant, aber mit den richtigen Leuten kann man da ne Menge Spass haben! :)

LG
 

Aga & Deti

Geowizard
Selbst wenn 2 Monate nicht online geloggt wurde finde ich ein Copy/Paste immer "unhöflich" dem Owner gegenüber.
Wenn der Cache nicht toll war loggen wir trotzdem nicht nur TFTC und TNLN - sondern auch mal Kritik (auch wenn der Log dann gelöscht wird).
Und wenn der Cache toll war kann der Log schon mal länger werden.
Die Dosensuche hat ja auch mehrere Stunden/Tage gedauert - warum dann innerhalb von 10 Sekunden alle auf einen Schlag online loggen wollen?
Meiner Meinung nach lesen andere Cacher eher die Online Logs als die im Logbuch und bekommen dadurch einen Eindruck vom Cache.
Wenn die letzten Logs z.B. "tolle Gegend" etc. lauten klicke ich automatisch auf die hochgeladenen Bilder.
 
A

Anonymous

Guest
Die Jungs haben eine 24h Powercachetour gemacht und dabei Dosen gesucht die exakt für den Zweck gelegt wurden. Da erwartet niemand ein ausuferndes Log wie toll die Kieselsteine auf den 160m des Weges aussahen!
 

BlueGerbil

Geowizard
Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wann man wo wie cacht und loggt?

Ich habe gerade 100 Caches zu loggen, da hätte ich auch gern einen Autologger, ein kurzer einheitlicher Text bei allen Caches, das Ganze das manuell ergänzt... es gibt Caches, da ist ein "Danke für den Cache!" schon geschmeichelt (auch wenn die Ownerin dann meint, man müsse für alle Caches dankbar sein - siehe GC24X9C) und bei anderen kann man halt entsprechend viel schreiben...
 
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wann man wo wie cacht und loggt?...

Ja, scheint wohl so, denn es gibt hier einige, die meinen "bessere" Cacher zu sein, weil sie ausschliesslich Wander- und Blümchencaches loggen.
Vor einem Jahr habe ich mit Kollegen 208 Dosen in 24h gelogged. Da ging hier auch der Punk ab... :/
 

Aga & Deti

Geowizard
Team Bashira schrieb:
Ja, scheint wohl so, denn es gibt hier einige, die meinen "bessere" Cacher zu sein, weil sie ausschliesslich Wander- und Blümchencaches loggen.

Ich mag Blümchencaches unter denen findet man tolle ääääääh Sachen....
P1020084_Bildgröße ändern.JPG
 
Oben