• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EasyGPS, komisches Verhalten

goldensurfer

Geoguru
Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand mit EasyGPS aus... ich versuche gerade, damit eine Waypointliste zu verwalten. Ich habe zwei Waypoints hinterlegt, den ersten mit "Flag, Green" und den zweiten mit "Museum" als symbol. Erscheint auch so in der Liste, und beim Speichern steht das so im GPX-File: <sym>Flag, Green</sym> beim ersten und <sym>Museum</sym> beim zweiten Waypoint.

Schließe ich nun die Waypointdatei und öffne sie erneut, dann sind plötzlich alle Symbole so wie das erste der Liste, im vorliegenden Fall also mit ner grünen Flagge markiert. Beim Speichern wird das nun auch so abgespeichert, d.h. zweimal grüne Flagge.

Ist natürlich nicht so ganz im Sinne des Erfinders, denke ich mir, dass das Symbol nach dem Laden verloren geht, oder? Weiß jemand Rat? (Ach ja, ich habe natürlich gerade mal die neueste Version 4.7 geladen, aber ohne Unterschied.)

Danke!
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hab noch ein bisschen rumexperimentiert... scheinbar orientiert sich das Symbol an dem, was bei "Type" eingestellt ist. Das Feld steht per default auf "Traditional". Schreibt man hier was anderes rein (am besten nochmal den Waypoint, der ist eindeutig), dann klappt das mit der Symbolzuweisung - ansonsten leider nicht.
 
Oben