• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tools für's Oregon 400/450/5000/550

Wahooka

Geocacher
Hallo Ihr Lieben :roll:

Suche nach ein paar hilfreichen Programmen für mein Oregon 400.
Zum Beispiel ein Script, dass mir im Browser alle gefundenen Geocaches öffnet und ich gleich den Log schreiben kann.. gibt es so etwas schon?

Stellt jemand sein Script zur Verfügung? Ich hab davon naja .. nicht so viel Ahnung :???:

Es sind auch gerne andere hilfreiche Tools für's Oregon gesehen.. nur her damit :hilfe:
 

quizzmaster

Geocacher
Zum Loggen verwende ich GSAK mit dem "ImportFieldNoteAndLog" Plugin. Funktioniert super und das loggen per FieldNote ist auch total angenehm ;)

andere hilfreiche Tools findest du, in dem du ein bisschen im Forum suchst ;)
 

baer

Geowizard
War ja klar, dass gleich der Erste wieder GSAK ins Spiel bringt... :p

Braucht man aber für die Problematik aus dem Ausgangsposting gar nicht. Man braucht überhaupt keine Software (außer dem Browser).

Einfach auf der Profilseite bei geocaching.com "Access your Field Notes" anklicken. Dann "here" bei Garmin anklicken und das Oregon per USB anschließen.

Auf der Webseite, wo man jetzt ist, kann man eine Datei hochladen. Wenn das Oregon per USB angeschlossen ist, gibt es ein virtuelles Laufwerk "GARMIN" und dort wieder auf dem Verzeichnis "Garmin" gibt es eine Datei geocache_visits.txt . Diese wird ausgewählt und hochgeladen.

Dann kommt man auf eine Seite, wo alle gefundenen Caches (korrekter: im Oregon als gefunden markierten Caches :D ) angezeigt werden und mit jeweils einem weiteren Mausklick kann man sofort loggen.
 
Oben