• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PocketQuery GPX in ein CSV Datei für den POILoader umwandeln

mbod77

Geocacher
Hallo Zusammen,

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Garmin nüvi 1350T. Auf das Gerät kann man POIs in Form einer CSV Datei aufspielen. Das ist natürlich optimal um sich für die nähere Umgebung ein PoketQuery zu erzeugen und das dann auf das nüvi zu spielen.
Im Internet gibt es ja so einige Programme um zwischen den verschiedenen GPS Formaten hin und her zu wandeln. Leider war da nix bei was meinen Vorstellungen entsprochen hat, also hab ich schnell selber ein kleines Progrämchen geschrieben.
Das Programm speicher folgende Daten: Als POI Name wir der Name des Caches genommen. In die Beschreibung kommen dann die GPS Koordinaten im Geocaching üblichen Format, und der Hinweis(wenn es denn einen gibt) Optional kann der Hinweis verschlüsselt werden und die Größe der Dose kann auch noch optional hinzugefügt werden.
Sollte es wer benutzen würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Kurz zur Benutzung:

Einfach das Tool auf der Kommandozeile mit wie folgt aufrufen:
gpx2csv /gpx filename.gpx /csv filename.csv [/encrypt] [/container]

filename.gpx und filename.csv sind Eingabe und Ausgabe Datei und müssen angegeben werden. Die anderen beiden Parameter sind optional.
/encrypt bewirtkt das die Hinweise ROT13 verschlüsselt werden
/container fürgt die Containergröße zur Beschreibung hinzu.

So long und happy caching
Jochen
 

Anhänge

  • gpx2csv.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 85
Oben