• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Software für etrexH

api60

Geocacher
Hallo,

endlich habe ich mir ein Datenkabel für mein etrexH besorgt. Morgen hole ich noch einen Adapter. Dann steht für mich die Frage, welche Software kann ich nehmen.
Wichtig ist mir, dass das Programm leicht zu bedienen(Dt.) ist das ich Caches und Routen auf das etrexH hochladen kann. Tracks möchte ich, wie auch Routen runterladen. Klar!
Kann mir jemand eine simple Software(Freeware) emfehlen?

Gruß APi60
 

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

Das sind ja 3 Dinge auf einmal: Freeware, deutsch und enfach zu bedienen gibt es mWn nicht. Ansonsten: GSAK

Gruß

Kay
 

Schnueffler

Geoguru
Mit GSAK kann man aber keine Tracks und Routen laden. Da verwechselst Du was. Damit kannst Du nur Cache auf das Gerät laden.

Schau Dir mal EasyGPS und MapSource an. Mit letzterem kannst du mit geeignetem Kartenmaterial (z.B. OSM) die Routen erstellen.
 

treemaster

Geoguru
Vor allem, um Tracks auszuwerten empfiehlt sich easyGPS. Ich nutze es jetzt regelmäßig um Arbeitsabläufe zu perfektionieren indem ich die Tracks dann als .gpx speichere und in GE aufrufe.
Leider hat das eTrex vorgestern für zwei Stunden seine verlorene Nachtruhe nachgeholt bis ich es gemerkt habe :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

Anhänge

  • halber Arbeitstag.jpg
    halber Arbeitstag.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 251
OP
A

api60

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten. MapSource von Garmin läuft leider nicht. Der will XP SP3 obwohl ich das habe meckert er. EasyGPS probiere ich heute mal!

Gruß API
 
OP
A

api60

Geocacher
WOW! Das mit EasyGPS klappt gut. Ich kann auslesen und auch sehr gut einlesen.

Trotzdem(ich weis ich nerve :p ) Gibt es da noch was wo ich eine Karte einblenden kann, wo ich also die ausgelesenen Punkte/Routen auf der Satellitenkarte sehe?
Noch eine Frage wie bekomme ich es hin, dass ich beim senden von Caches an das GPS-Gerät die Punkte umbenenne zB. Statt GC...... will ich das der Cache gleich als LKIRCH im eTrexH auftaucht.

vielen Dank für Eure Geduld
Gruß API
 

Schnueffler

Geoguru
api60 schrieb:
Trotzdem(ich weis ich nerve :p ) Gibt es da noch was wo ich eine Karte einblenden kann, wo ich also die ausgelesenen Punkte/Routen auf der Satellitenkarte sehe?
MapSource mit OSM-Karten. Oder Google Earth. Wurde aber schon beides hier genennt
 
Oben