• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusammenfügen von GPX-Dateien

Nachtfalke

Geowizard
Servus zusammen,

ich suche ein kleines Programm, mit dem man einfach ein paar GPX-Dateien, die man sich von GC gezogen hat (einzelne Caches) in eine große GPX-Datei zusammenwerfen kann. Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Kann es wirklich sein, daß es sowas noch nicht gibt :???:. btw: Ich weiss, daß das mit einem normalen Texteditor funktioniert, ich will es aber automatisieren.
 

friederix

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
ich suche ein kleines Programm, mit dem man einfach ein paar GPX-Dateien, die man sich von GC gezogen hat (einzelne Caches) in eine große GPX-Datei zusammenwerfen kann.
GSAK kann das. OK, ist kein kleines Programm. Aber ohne GSAK kann ein Cacher doch ohnehin nicht leben, oder? :roll:
 

Rupa

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Rupa schrieb:
Code:
gpsbabel -i gpx `for i in *.gpx; do echo -n " -f $i "; done` -o gpx -F bigone.gpx
Werden da die selben entfernt?

Nein, aber wenn man sich einzelne Cache-GPX-Dateien von GC.com heruntergeladen hat, dann heißen die ja <GC-Nummer>.gpx - von daher sollte es ohnehin keine doppelten geben. Jedenfalls nicht in der Ursprungsfrage.

So, wie es da oben steht, klappt das natürlich nur in einer (Unix-)Shell, die sh-kompatibel ist. Da ich mich mit MS-Systemen nicht auskenne, müßte jemand mal den Teil zwischen den "`"-Zeichen für Windows posten. gpsbabel funktioniert unter Windows wohl genauso.
 
Nachtfalke schrieb:
Servus zusammen,

ich suche ein kleines Programm, mit dem man einfach ein paar GPX-Dateien, die man sich von GC gezogen hat (einzelne Caches) in eine große GPX-Datei zusammenwerfen kann. Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Kann es wirklich sein, daß es sowas noch nicht gibt :???:. btw: Ich weiss, daß das mit einem normalen Texteditor funktioniert, ich will es aber automatisieren.

Der PQconverter (s. Signatur) sollte das auch können. Inkl. der Features, die Du auch bei den PocketQueries hast. "Pqconverter *.zip *.gpx" nix doppelt, da Datenbank.

hth

Udo
 
Hasch3r schrieb:
Vater und Sohn schrieb:
Das geht am schnellsten mit einem beliebigen Texteditor....
Einfach mit Copy und Paste zusammenbasteln.

Und wie genau?:D

was is den der Vorteil, wenn man mehre GPX in einer großen GPX hat?

der Oregon 300 kann z.b. 2000 Caches in 200 GPX Dateien verwalten. Willst Du 2000 Caches auf dem Gerät haben, geht das nur mit Zusammenfassen der einzelnen GPXe.

hth

Udo
 
Oben