• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia 5800XM+Trekbuddy/mapnav +SmartGPX

Hasch3r

Geocacher
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem auch begeisterter Gecacher! Ich verwende zur Zeit ein Nokia 5800XM mit Nokia Maps und SmartGPX+Addon. Die Kombination funktioniert auch gut. Lade mir die GPX Dateien auf das Handy, setze dann im SmartGPX die Orientierungspunkte und starte im Anschluss NokiaMaps.

Nun hab ich hier gelesen, dass es noch die Programme Trekbuddy und Mapnav gibt. Hab beides auch installiert. Nur weiß ich nicht wie ich die GPX Dateien in den jeweiligen Programmen öffne bzw wie ich SmartGPX mit den beiden Programme verknüpfe. Nun die Frag, ob das überhaupt geht und wenn ja wie.

Danke euch schonmal für die Hilfe!
Gruß
 

wifus

Geonewbie
Ich benutze auf diversen Nokia-Handys sowohl für geocaching als auch Mountainbike mapnav und komme sehr gut damit zurecht. Mapnav hat die Funktion "Ortsmarke " und dann "navigiere zu", klappt zverlässig.
 
Oben