• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Googlemap-Karte per MGM auf Garmin transferrieren

Rockbar

Geocacher
Ist es möglich, mit MGM einen Ausschnitt von Googlemaps zu extrahieren, in ein img.-Format umzuwandeln und auf ein Garmin-Gerät zu transferrieren? Wie? Caches einer Pocket Query habe ich schon per Mapsource auf das Gerät transferriert.
Als Alternative habe ich schon eine OSM-Karte von einem Kollegen hier zum Laufen gebracht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das auch mit Googlemaps geht ...
 
Rockbar schrieb:
Ist es möglich, mit MGM einen Ausschnitt von Googlemaps zu extrahieren, in ein img.-Format umzuwandeln und auf ein Garmin-Gerät zu transferrieren? Wie? Caches einer Pocket Query habe ich schon per Mapsource auf das Gerät transferriert.
Als Alternative habe ich schon eine OSM-Karte von einem Kollegen hier zum Laufen gebracht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das auch mit Googlemaps geht ...
Mit MGM kann man aus PQs online GoogleMap Karten machen. Beispiel. Daher auch der Name des Programms.

Kartenmaterial in eine IMG-Datei konvertieren geht damit nicht. Den ersten Schritt sollte sich aber mit Mobile Atlas Creator machen lassen.
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Ich habe jetzt eine Stunde recheriert, und bin immer noch nicht schlauer, ob man Karten von Googlemaps oder -earth auf welche Weise auch immer abspeichern und auf einem Garmin-Gerät zum Laufen bringen kann. Als ich MGM gesehen habe, dachte ich mir, dass es damit möglich wäre, aber anscheinend nicht. Daher die Frage 1.) Technisch möglich? 2.) Mit welchen Programmen?
 
Oben