• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo und geobeagle inkompatibel?

Gavriel

Geocacher
Ich habe mir d:geo aufs Milestone geholt, weil es einen schnelleren Überblick über Caches in der Nähe liefert als das Einloggen bei GC selber. Hinsichtilich der Navigation zu einem Punkt hat es mich allerdings nicht überzeugt, da ist mir Geobeagle lieber.
Und nun das Problem:
c:geo hat irgendwie eingestellt, dass alles was man downloaden will, mit c:geo behandelt wird. Ich kann nun mit dem Browser (ich hab Dolphin) keine loc-Files mehr laden (das würde für einen Tradi ja vollkommen ausreichen) und in Geobeagle einlesen.
Das bietet als download bei den Waypoints, egal ob man das über eine Auswahlliste oder nur für einen Cache mache will, nur noch "nearest.aspx" an, damit kann weder Geobeagle noch die oruxmap irgendwas anfangen.
Weiss jemand, wie ich das wieder wegkriege? Ich finde weder im Browser noch in c:geo irgendeine Einstellung, die das steuert. Die Cookies waren es jedenfalls nicht
 

flopp

Geomaster
Gavriel schrieb:
c:geo hat irgendwie eingestellt, dass alles was man downloaden will, mit c:geo behandelt wird. Ich kann nun mit dem Browser (ich hab Dolphin) keine loc-Files mehr laden (das würde für einen Tradi ja vollkommen ausreichen) und in Geobeagle einlesen.

Wahrscheinlich hast Du aus Versehen c:geo als Standard-Browser festgelegt. Mit "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/c:geo/Standardeinstellungen löschen" müsste man das zurücksetzen können...
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
An das dachte ich auch, hab dieses Menü aber nicht gefunden.
Allerdings ist da "kein Standard " eingestellt
Auch bei Geobeagle ist nichts eingestellt.
Ich wollte es jetzt mal mit dem Standardbrowser versuchen, aber der macht denselben Unsinn, bietet auch nur nearest.aspx an

das wird doch nichts mit dem letzten c:geo-Update zu tun haben?


nachtrag: Ich wollte den Beitrag nicht im Cachewolf-Unterforum schreiben, keine Ahnung wie das passiert ist. Kann ich den irgendiwie verschieben?
 
Oben