• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches ist das richtige IPod Touch App für mich ????

Karrazz

Geocacher
Hi,
also es geht um ein Ipod Touch ( kein GPS und keine dauerhafte Internetverbindung ).

Ich bräuchte ein App womit ich wenn ich eine Internetverbindung habe mir Caches ansehen kann und diese offline speichern kann, komplett mit Infos, Hints, Kordinaten usw.

Ich möchte mir halt Caches drauf speicher und deren Infos vor ort abrufen können.

Jetzt kenn ich 2 Apps einmal das offiziele von Groundspeak und das Geosphere, da beide aber Geld kosten wollt ich hier mal nachfragen welches besser geeignet ist.
Wie gesagt brauch es nicht zum navigieren.
Oder evt. kennt ja jemand ganz anderes App.

Danke schonmal
Grüße
Kai
 

skywalker90

Geomaster
Hallo Kai,

wenn du einen Jailbreak hast und etwas Aufwand nicht scheust, geht es auch kostenlos:
"file:// Schema in Safari" aus Cydia bringt dem Safari bei auch lokale Dateien zu öffnen.
Ich speichere mir in der Regel die Cache-Seite über ein Webbrowser als "html-Datei mit Bildern"
und schiebe sie mit iFunBox auf den Ipod.

Eventuell noch eine gemeinsame Index-Datei erstellen und diese als Lesezeichen ablegen, dann entfällt die lästige Tipperrei.

Zu den offiziellen Apps kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße
Luke
 

PanchoPepe

Geonewbie
Karrazz schrieb:
Hi,
also es geht um ein Ipod Touch ( kein GPS und keine dauerhafte Internetverbindung ).

Ich bräuchte ein App womit ich wenn ich eine Internetverbindung habe mir Caches ansehen kann und diese offline speichern kann, komplett mit Infos, Hints, Kordinaten usw.


Jetzt kenn ich 2 Apps einmal das offiziele von Groundspeak und das Geosphere, da beide aber Geld kosten wollt ich hier mal nachfragen welches besser geeignet ist.
Wie gesagt brauch es nicht zum navigieren.

Für mich ist Geosphere ganz eindeutig das bessere Programm. Lade Dir dazu das kostenlose Navigon Select herunter, dann solltest Du alles haben, was Du brauchst.
 
Oben