• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML Datei als GPX/POI umwandeln?

gSmarty

Geocacher
Ich wollte eine KML Datei von Google Earth als GPX bzw POI Datei umwandeln, leider habe ich noch kein Tool dafür gefunden. Diese Datei wollte ich umwandeln:
http://www.dav-felsinfo.de/export/cliffs.php
Ist zwar jetzt nicht genau zum Cachen aber die Cachergemeinde hat ja so viele Spezis!
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!
GPSBabel habe ich versucht aber irgendwie hat es nicht geklappt.
 
OP
gSmarty

gSmarty

Geocacher
die KML Datei kommt von DAV und sind Felseninformationen, wie viele Kletterrouten usw es an den einzelnen Felsen gibt.
Habe die Datei runter geladen und mit GPSBabel geöffnet und dann versucht als GPX Datei zu exportieren. Nur dann kommt diese Fehlermeldung
gpsbabel -w -i kml,lines,points,trackdata,labels -f D:/downloads/Kletterfelsen.kmz -o gpx -F D:/downloads/Klettern.gpx
XML Reader:parse error at 1: not well-formed (invalid token)

Error running gpsbabel: Process exited unsucessfully with code 1
Hab als Eingangsformat (Google Earth (Keyhole) Markup Language benutzt
 

Rupa

Geowizard
Deine Datei endet nicht auf kml, sondern auf kmz. Ist das gezipptes kml? Kann man das auspacken vorher? '-w' überträgt nur Waypoints, und das ist 'default', kann man also auch weglassen. Und für '-i', reicht da nicht einfach 'kml'? Wenn Du auch Routen ('-r') und Tracks ('-t') haben möchtest, mußt Du das am Anfang zu dem '-w' dazuschreiben.
 
Oben