• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mopsos Kenny's Code

_joker_

Geocacher
Ich hatte jetzt einen Mystery, wo dieser Code gebraucht wurde.
Nun meine Frage: Wenn ich die Verschlüsselung ändere, andere 3er Kombination, RESET betätige und SET drücke, erhalte ich im mittleren Abschnitt die Kombinationen. Gebe ich oben einen Text ein, wird er auch verschlüsselt. Wende ich aber das Entschlüsseln an, erscheint im oberen Teil keine Entschlüsselung.
Im installierten Beispiel funktioniert alles vorwärts und rückwärts!
Das ganze tritt in der cab-Version und in der PC Version auf.
Mach ich was falsch oder liegt es am Programm?

Gruß _joker_
 
_joker_ schrieb:
Ich hatte jetzt einen Mystery, wo dieser Code gebraucht wurde.
Nun meine Frage: Wenn ich die Verschlüsselung ändere, andere 3er Kombination, RESET betätige und SET drücke, erhalte ich im mittleren Abschnitt die Kombinationen. Gebe ich oben einen Text ein, wird er auch verschlüsselt. Wende ich aber das Entschlüsseln an, erscheint im oberen Teil keine Entschlüsselung.
Speicher bitte vor dem Entschlüsseln den Dialog und schick mir die Datei, dann kann ich nachschauen. Normalerweise sollte das was man verschlüsselt auch wieder entschlüsseld werden.
_joker_ schrieb:
Im installierten Beispiel funktioniert alles vorwärts und rückwärts!
Das ganze tritt in der cab-Version und in der PC Version auf.
Mach ich was falsch oder liegt es am Programm?
So kann ich das erst mal nicht beantworten.

Die CAB-Datei entspricht immer der neusten Version und ist für die Handy Besitzer gedacht, die sich die CAB-Datei direkt aufs Handy laden.

Gruß
Thomas
 
OP
_joker_

_joker_

Geocacher
ich habe hier mal zwei Bilder angehängt. Wie gesagt, wenn ich mit anderen Buchstaben verschlusseln will, hier AST klappt das verschlüsseln. Das Entschlüsseln, keine Reaktion, leeres Feld.

Hab nochmal gespielt und APF genommen. Reset und SET gesetz. Buchstabenkombination kommt im Mittelfeld. Verschlüsselt wird richtig. Aber, beim Rück-Entschlüsseln kommt was im oberen Anzeigefeld -> aber Unsinn!

Benutze ich den Button A..Z kommt wieder die Ausgangsbuchstaben MPF und alles geht seinen gewohnten, richtigen Gang.

Vielleicht mache ich auch einen Bedienfehler?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • kenny-verschl.jpg
    kenny-verschl.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.582
  • kenny-entschl.jpg
    kenny-entschl.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.582
OP
_joker_

_joker_

Geocacher
hier die Beispiele für APF....

Ich habe beide Versionen, einmal auf dem PC und einmal auf meinem Handy :) und versuche auf dem laufenden zu bleiben.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • APF-verschl.jpg
    APF-verschl.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.582
  • APF-entschl.jpg
    APF-entschl.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.582
Ich habe den Fehler gefunden wenn man nicht A..Z oder A..Z+ verwendet, sondern bei selbst eingegeben Buchstaben oder Zeichen.

Ist in der nächsten Version korrigiert. Ich danke für den Hinweis.
 
OP
_joker_

_joker_

Geocacher
DANKE! Ich dachte schon es liegt an meiner "Nichtahnung" beim Nutzen des Programms.

Gruß Andreas
 
Oben