• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Poiloader merkt sich das Zielverzeichnis nicht

Burschi65

Geocacher
Hi all!

Eine Frage: ich möchte mir gern eine BAT-Datei schreiben, die meine MyFound-Datei (.gpx) in eine Poi-Datei (.gpi) umwandelt. Selbstverständlich nutze ich hierfür den Poiloader. Leider merkt sich dieser (trotz Zusatz "/Silent") das Zielverzeichnis nicht. Habt Ihr ne Idee für mich wie das klappen könnte ohne das ich immer eingreifen muss???

Danke im Voraus und Gruß, Burschi65
 
Burschi65 schrieb:
Hi all!

Eine Frage: ich möchte mir gern eine BAT-Datei schreiben, die meine MyFound-Datei (.gpx) in eine Poi-Datei (.gpi) umwandelt. Selbstverständlich nutze ich hierfür den Poiloader. Leider merkt sich dieser (trotz Zusatz "/Silent") das Zielverzeichnis nicht. Habt Ihr ne Idee für mich wie das klappen könnte ohne das ich immer eingreifen muss???

Danke im Voraus und Gruß, Burschi65

Ich glaube, das funktioniert nur wenn der POILoader direkt auf das Gerät schiebt. Ist GPSBabel keine Alternative für Dich?

Mir erschließt sich zwar nicht wofür man u. a. die Ursprungskoordinaten von einem gelösten Mystery auf dem Gerät haben will, aber das ist wohl eine andere Geschichte...

hth

Udo
 

schuhhirsch

Geocacher
Das Zielverzeichnis scheint POI-Loader jedesmal neu zu bestimmen, vermutlich schickt er im /silent-Modus immer aufs Gerät. Nur das Quellverzeichnis wird in der Windows-Registry zwischengespeichert.

GPSBabel kann IMHO keine Verzeichnisstruktur in eine GPI-Datei verpacken (zumindest hab ich es noch nicht geschafft), aber davon abgesehen ist es viel flexibler.

GSAK hat auch eine POI-Funktion, die allerdings auch im Hintergrund GPSBabel aufrufen dürfte.
 
Oben