• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs aus gpx-Datei extrahieren und als txt-Datei speichern

Gibt es ein Programm das automatisch die geschriebene Logs aus der gpx Datei der eigenen Funde in eine Textdatei schreiben kann. In der Datei steht ja immerhin alles drin.

In der zu speichernden Textdatei soll nach Möglichkeit folgender Aufbau sein:

Cachename des gefundenen Caches
Funddatum
Logtext
 

Kalli

Geowizard
CacheWolf kann so etwas, da kann man sich den Export anpassen. Schau einfach mal hier in dem entsprechenden Forum rein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Man kann sowas auch recht einfach programmieren. Wofür braucht man das?
 

thkukuk

Geocacher
Logs habe ich noch nicht aus meinen gpx-Dateien extrahiert, aber mit perl und XML::Twig ist das recht einfach, sollte ein 10 Zeiler oder so sein.

Thorsten
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich biete 5 Zeilen PHP mit http://php.net/manual/de/function.simplexml-load-file.php an - aber der Gartenzwerg erklärt uns ja nicht was er eigentlich genau will.
 

Rupa

Geowizard
Ja, auf die Antwort warte ich auch noch. Ich hätte hier sogar was graphisches mit GUI anzubieten (<90 Zeilen Python), aber wenn man z.B. die Liste nach Funddatum sortiert haben möchte, wird es deutlich aufwändiger, da ist's dann mit 5 Zeilen PHP erst recht nicht mehr getan.
 
OP
Gartenzwerge Berlin
Es soll auch Leute geben die vor lauter Arbeit nicht immer sofort die Zeit haben zu antworten :p

Nun ist dies aber der Fall :D

Ich möchte das deswegen haben, weil ich alle Logtexte die wir jemals geschrieben haben in einer txt datei speichern möchte. Damit man bei Gelegenheit die Logtexte nacheinander sich anzeigen lassen kann und diese dann für anderweitige Textverarbeitungsprogramme zu verwenden.

Es soll wirklich was simples sein ohne selbst was zu programmieren. Mit Programmieren kann man mich eh jagen, ist mir zu kompliziert und ehrlich habe ich nicht die Zeit dazu das noch nebenbei zu lernen.
 

8812

Geoguru
GSAK macht das mit dem Makro: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=8146&st=20&#entry54775
 

baby hübner

Geomaster
100%-ig!
Hab das von 8812 Makro (PrintDiary.gsk) mal kurz über unsere Finds gejagt. Das Makro erzeugt eine txt-Datei in folgender Form:

Name: Cachename Code: GC12345 Ter: #.# Dif: #.# Coordinates: ##.#####, ##.##### State: Bundesland
Log: Logtext
 

Rupa

Geowizard
Und wenn es Dir nicht gefällt, hast Du hier was in Python. Dazu muß allerdings die Programmiersprache Python installiert sein (~15MB Download, 50MB installiert, gibt's auf http://www.python.org). Einfach alle *.gpx in das Verzeichnis mit der hier angehängten Programmdatei kopieren, Datei mit Doppelklick ausführen, Nickname eingeben (oder wenn es sich nur um MyFinds-PQs handelt einfach ENTER drücken). Wenn sich das Fenster wieder schließt, findet sich im selben Verzeichnis die Datei logs.txt. Eine evtl. schon vorhandene Datei gleichen Namens wird überschrieben. Die Datei enthält alle Logs vom Finder mit dem angegebenen Nickname in chronologischer Reihenfolge. Format:
Name (GCCode)
Datum: Typ-des-Logs
Text

logextract.py (Rechtsklick -> Linkziel speichern unter; der Link kann zeitweise nicht zur Verfügung stehen)
 
Oben