• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeOrg mit Tablet-PC

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
ich bin dabei mir ein Tablet-PC mit Android zuzulegen.
Diesen möchte ich dann per BT mit meinem Handy verbinden.
Habe nun vom Programm GeOrg gelesen.
Einige sind ja sehr begeistert von dem Programm jedoch in Verbindung mit einem Smartphone. Nutzt jemand auch das Programm auf dem Tablet-PC oder ist es das Gleiche?
Kann man eine GPX-Datei aus GSAK dort einladen und zeigt es alles an was auch ein Oregon450 aus den Daten herausholt?
 

jennergruhle

Geoguru
Frag doch einfach die Entwickler (per Mail, oder über "Contact" auf der Webseite http://android.ranitos.de/). Das sind Deutsche (aus Hannover) - da kannst Du auch auf deutsch nachfragen, auch wenn die Webseite ganz auf Englisch ist. Die werden Dir schreiben können, ob GeOrg auch auf größeren Displays gut läuft.
 

Zeikos

Geocacher
GPX reinladen is kein Problem, genau wie das Laden von Karten.

Ich hab mal gelesen das Georg keine BT Mouse unterstützt.
Das kann sich aber inzw. geändert haben.
Frag mal den Entwickler, müsste "xel & rflexor" hier im Forum sein, wenn ich mich nicht irre.
 

Pinky02

Geocacher
Hallo,
ich habe es gerade mal mit einer Anfrage hier
http://android.ranitos.de/
probiert, mal sehen ob ich eine Antwort auf meine Frage bekomme!
Vielen Dank für die schnellen Tipp's ;-)
Werde einen nach dem anderen mal ausprobieren / abarbeiten :)
 
Hallo,

ich habe GeOrg auf einem Archos IT 5 laufen. Das ist zwar kein großes Android-Tablet, hat aber einen 5 Zoll Bildschirm. Das GPS von diesem Teil ist leider recht unempfindlich, so dass man damit nicht so gut cachen kann. Die Darstellung auf dem Bildschirm (800x480 Pixel) ist aber viel detailreicher als auf einem Smartphone (ich nutze auch ein HTC Hero)
 
Oben