• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Go4cache, nutzt das jemand von Euch wenn er unterwegs ist?

Team-Teckel

Geocacher
Servus und Frohes neues Jahre!

Bin gerade bei meiner Weiterbildung rund um das Thema Geocachen auf die das App c:geo gestoßen und die darin eingebettete Funktion Go4Cache.

Nutzt das jemand von Euch wenn er unterwegs ist oder im täglichen Leben?

Also um 03:58 sind da ja nicht viele Unterwegs/Online..... :lachtot:
 

dippydipp

Geocacher
Problem ist ja wohl, dass man nicht mal auf der Internetseite weitere Infos bekommt, was das sein soll und von wem usw.
Der Link am unteren Bildschirmrand geht bei mir nicht (verschiedene Rechner und Browser).

Nicht wirklich vertrauenswürdig, wenn ich denen schon meine Position mitteile?!
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Also ich bin ja noch recht Jungfräulich was das Geocachen angeht und habe mit das App C:geo erst vor kurzem installiert.
Aber wenn ich richtig sehe/verstehe ist dieses Go4cache ein Bestandteil des Apps und zeigt mir andere Spieler auf der Weltkarte/Deutschlandkarte/Niedersachsenkarte/Landkreiskarte an die auch gerade am Suchen sind.

Und meine Frage war ob das Jemand im Bereich Nienburg nutzt, gut jetzt ist der Thread im Bereich Geocaching-Software gelandet, dann frage ich das halt mal auf Forum-Ebene!?

Und zum Thema ob es Sinnvoll ist einer anderen Person oder Organisation meinen Standpunkt auf der Erde mitzuteilen ist glaube ich Ansichtssache. :???:

Ich habe persönlich keine große Angst vor Überwachungskameras und anderen Mitteln der Überwachung und es ist mir auch relativ egal ob Jemand weiß an welcher Position der Erde ich mich gerade befinde. Aber es gibt ja Menschen die auf biegen und brechen nicht möchten das sie geortet,gefilmt oder in Datenbanken erfasst werden.
(Wobei von diesen Menschen kann ja keiner hier im Forum sein :lachtot: )

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht andere Spieler auf der Map zu sehen, schon wegen der Möglichkeit eines Funkkontakts. ;)
 

aquandur

Geocacher
@dippydipp: Das Problem hab ich auch, allerdings gehört go4cache zum Entwickler von c:geo ( http://cgeo.carnero.cc/ )
@Team-Teckel: Ich nutze go4cache zur Zeit auch, allerdings wird das wohl erst richtig "praktisch", wenn die Chatfunktion implementiert ist. Der Entwickler meinte aber, dass er im Moment keine Zeit für die Chatfunktion hat, da GS alle paar Tage Änderungen auf der Website vornimmt, die er dann nachprogrammieren muss.
 

rumkugale

Geocacher
Benutze auch c:geo und hab die Funktion dort bemerkt. Aber bis jetzt nie benutzt.
Glaub einfach das derzeit noch zu wenige Leute sind die es benutzen. Außerdem weiß nicht so recht obs mich interessiert, das ein paar km neben mir ein anderer Caches rumläuft.
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
aquandur schrieb:
@dippydipp: Das Problem hab ich auch, allerdings gehört go4cache zum Entwickler von c:geo ( http://cgeo.carnero.cc/ )
@Team-Teckel: Ich nutze go4cache zur Zeit auch, allerdings wird das wohl erst richtig "praktisch", wenn die Chatfunktion implementiert ist. Der Entwickler meinte aber, dass er im Moment keine Zeit für die Chatfunktion hat, da GS alle paar Tage Änderungen auf der Website vornimmt, die er dann nachprogrammieren muss.

Stimmt eine Chatfunktion wäre schon schön um sich unterwegs auszutauschen.... :roll:
 
Oben