• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Neuling (Desire HD) und habe ein paar wichtige Fragen

Hallo zusammen,

ich bin ein Android Neuling (Desire HD) und habe ein paar wichtige Fragen an euch.
Vorher habe ich zum papierlosen Cachen das Programm Smartgpx für das Nokia N95 genutzt.
Dort habe ich mir die PQ und die Spoilerbilder(Spoilersync) raufgeladen .

Als GPS benutze ich das Garmin 60 csx.
Mit GSAK habe ich nur die PQ reingeladen, aussortiert und zum Garmin gesendet.
Viel mehr Erfahrung habe ich damit auch noch nicht.


Nach dem Finden konnte ich auch ohne Internet die Caches "loggen". (Im Handy eintragen)
Zu Hause habe ich, nach Datum sortiert, die Einträge auf dem Handy abgerufen und im Internet nachgetragen.
Geht so etwas mit z.B. c:geo auch ?

In Deutschland besitze ich eine Internetflat, das ist kein Problem.
Wenn wir aber im Auslandsurlaub sind, würde ich gerne das PQ incl. Spoilerbilder dabei haben und auch so wie früher meine Caches "loggen" bzw. markieren und später im Internet nachtragen.

Mit welchen Programm geht das bzw. hat jemand einen Link zum nachlesen was ich dazu brauche ?

Danke im voraus
boerni
 

goldensurfer

Geoguru
Genau das was Du suchst war damals der Hintergrund bei der Entwicklung des Geocache-Scanners für Windows Mobile: alles offline dabei haben, gefundene Caches als solche markieren und nach dem Urlaub alles loggen.

Bin auf Antworten gespannt, denn genau das suche ich jetzt natürlich auch für Android... oder ich muss mich doch mal mit der Softwareentwicklung auf dieser Plattform beschäftigen ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
goldensurfer schrieb:
oder ich muss mich doch mal mit der Softwareentwicklung auf dieser Plattform beschäftigen ;)
Ich weiß ja nicht wie gut Du so in Java bist und wie fix Du Dich in Klassenlibs einarbeiten kannst aber das ist an sich recht einfach.
 

goldensurfer

Geoguru