• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NOKIA N8 Software

tharod

Geonewbie
hi ! wer geocacht mit nem N8 ? welche software (gratis) verwendest du ??

gruß tharod

52` 39.7573`N
013` 16.6354`E
 

los_eckeros

Geonewbie
tachschen.

also cachen tu ich mit gpsmap60csx, aber die cache beschreibungen hab ich mit smartgpx dabei, inkl.spoilerbildern. funzt einwandfrei aufm n8.
 

goertzy

Geocacher
Hi,

ich hab bisher SmartGPX am Laufen.

Heute hab ich mal die geocachingLive App von Groundspeak getestet. Scheint wunderbar zu laufen...

Hab heute die erste Dose damit gefunden.
 
jhohn schrieb:
voronwe-the-guide schrieb:
Irgentwie finde ich auf der Seite nicht, was die Programme eigentlich können sollen

Das ist zwar ein bisschen doof gemacht aber bei den Downloads steht unter dem BikAtor downloadlink

Das ZIP enthält sowohl Symbian-, Linux- und Windowsversion incl. deutschem Benutzerhandbuch.

Ja und was soll das Programm jetzt machen? Wofür is BikAtor gut? Die Info kann ich nirgentwo finden.
 

BikeAtor

Geonewbie
voronwe-the-guide schrieb:
Ja und was soll das Programm jetzt machen? Wofür is BikAtor gut? Die Info kann ich nirgentwo finden.
Wofür ist ein Benutzerhandbuch gut? Ja, es liegt nicht direkt auf der Seite, aber wie bereits beschrieben im Zip-Paket. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, dann werde ich die Seite überarbeiten.

Hier eine kurze Zusammenfassung zum aktuellen Stand der Dinge:

BikeAtor kann OSM und sonstige Karten darstellen. Einmal heruntergeladene Kartenteile sind auch Offline verfügbar. Es können Caches von opencahing.de direkt auf der Karte angezeigt werden. Durch "klick" auf das Icon kann die Cachebeschreibung incl. Logs angesehen werden. Weiterhin kann BikeAtor das Ziel markieren, so dass der Weg leichter gefunden werden kann. Es können auch direkt Koordinaten eingegeben werden.
Weiterhin kann BikeAtor die Daten im GPX-Format loggen, einen Tacho anzeigen usw.
 
BikeAtor schrieb:
voronwe-the-guide schrieb:
Ja und was soll das Programm jetzt machen? Wofür is BikAtor gut? Die Info kann ich nirgentwo finden.
Wofür ist ein Benutzerhandbuch gut? Ja, es liegt nicht direkt auf der Seite, aber wie bereits beschrieben im Zip-Paket. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, dann werde ich die Seite überarbeiten.

Hier eine kurze Zusammenfassung zum aktuellen Stand der Dinge:

BikeAtor kann OSM und sonstige Karten darstellen. Einmal heruntergeladene Kartenteile sind auch Offline verfügbar. Es können Caches von opencahing.de direkt auf der Karte angezeigt werden. Durch "klick" auf das Icon kann die Cachebeschreibung incl. Logs angesehen werden. Weiterhin kann BikeAtor das Ziel markieren, so dass der Weg leichter gefunden werden kann. Es können auch direkt Koordinaten eingegeben werden.
Weiterhin kann BikeAtor die Daten im GPX-Format loggen, einen Tacho anzeigen usw.

Und warum steht das nicht direkt auf der Website. Benutzerhandbuch schön und gut, aber das trifft nicht das Problem, was ich mit der Website habe. Ich finde auf der Seite keinen Text, der mir sagt, wufür das Programm gut ist.
Ich würde folgendes erwarten
Ich komme auf die Website, und das erste, was ich sehe, ist eine Erklärung, wofür das Prgramm gut ist (so wie es eigentlich be jeder andere Software-Seite, die ich kenne, der Fall ist) Wenn ich dann sage, hey, das ist interessant, dann kann ich ja ins Handbuch gucken.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Ich sage, teste doch mal da Programm "Glup" und gebe dann eine Website an, auf der nur der Download ist. Würdest Du es runterladen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was es machen soll?
 

jhohn

Geomaster
Konstruktive Kritik kann man auch freundlich anbringen. Ja es wäre schön wenn auf der Webseite stehen würde was das Program macht. Wenn ich aber wirklich nach einem Program für mein Telefon suche und bekomme von irgendwoher den Tip dieses oder jenes mal zu testen lade ich halt mal das Programm runter und schaue im Handbuch nach oder teste es und kann dann immer noch entscheiden ob ich es nutzen will oder nicht. Es kostet ja nix außer ein bisschen Zeit.
 
Oben