• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samsung i9000 erstanden, das am besten passende App?

Felsenmeer

Geonewbie
Hallo liebe Gemeinde :roll:
Habe heute endlich nen nettes Samsung i9000 erstanden...
Nun suche ich das am besten passende APP für das Fon..
is das von geocaching das "non plus ultra??" oder gibts da watt besseres
 

maierkurt

Geowizard
Mal was anderes: Auf der gc.com Seite steht, man könne die App 24 Stunden nach der Bezahlung wieder zurückgeben.
Das wurde aber schon vor einiger Zeit auf 15 Minuten gekürzt.
 

HowC

Geomaster
Geschmäcker und Apps sind sehr verschieden.

Ich hab bisher noch kein Geld für die offizielle App ausgegeben, und bin mit den gratis-angeboten bisher sehr zufrieden.

Benutze mal die Suchfunktion deiner wahl (oder gleich im market) mit schlagwörtern wie:
c:geo, geohunter und ich glaub georg

alle 3 gratis. ich verwende die ersten beiden, tendiere aber eher zum geohunter.
 
OP
Felsenmeer

Felsenmeer

Geonewbie
Hab mal Geohunter und c:geo runtergeladen,antesten werd ichs moin ;-) schönen Dank für die Tips ;-)
 

friederix

Geoguru
HowC schrieb:
Benutze mal die Suchfunktion deiner wahl (oder gleich im market) mit schlagwörtern wie:
c:geo, geohunter und ich glaub georg
alle 3 gratis. ich verwende die ersten beiden, tendiere aber eher zum geohunter.
Nicht ganz: GeOrg kostet knapp 5 Euro, ist aber die beste der drei Anwendungen, die ich auf dem Phone habe. c:geo und die Groundspeak-App sind die anderen beiden.
c:geo stürzt bei mir allerdings bei einer größeren Datenbank in der Kartenansicht immer ab.

Gruß friederix
 

HowC

Geomaster
was findest du an georg noch irgendwie besser?

ich schau mal obs auch ne "demo" version gibt.
 

friederix

Geoguru
HowC schrieb:
was findest du an georg noch irgendwie besser?
Eigentlich nur, dass GeOrg nicht immer abstürzt. Sonst könnte man es ganz gut brauchen.

Wenn ich aber ein PQ mit 1000 Caches habe, und dann zur Karten-Ansicht wechseln möchte, sagt c:geo, dass es leider zwangsbeendet werden muss. Und das Immer.

So bin ich eben zu GeOrg gekommen. Das läuft völlig ohne Probleme. Das war mir die 5 EUR wert.

Sushi_bb schrieb:
Was hat das mit dem Threadtitel auf sich?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich dachte, das sei irgendein exotischer Smartphone-Schmied. :???:
Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
HowC schrieb:
was findest du an georg noch irgendwie besser?
Dazu ein Nachtrag, weil es mir erwähnenswert erschien:

Es gibt sogar etwas, das an c.geo funktioniert und nirgendwo anders.
Die Übergabe der Koordinaten an Navigon. Man kann also von c:geo aus direkt mit Navigon zum nächsten Cache navigieren.
Das geht zwar auch über die Google-Navigation, aber die ist ja bekanntlich nur online brauchbar.

Navigon ist eine Nav-Software, die die Karten offline bereit hält und für iPhones und aktuell auch Droiden (sofern man als Provider die Telekomiker hat und Vertragskunde ist) bei einem neuen Handy 2 Jahre kostenlos ist.

Die Navigon-Soft ist gut. Sie bietet einem oft verschieden Routen (farblich differenziert) graphisch zur Auswahl an.

Passt mir im Moment ganz gut, da mein TomTom 720 zum Akkuwechsel (der alte ist nach 2 Jahren unbrauchbar) eingeschickt ist.

Nur so zur Info.

Achso, - noch was. Geht aber eher an Moenk:
Inzwischen wäre es evtl. ganz hilfreich, die PDAs forentechnisch nach den 5 Haupt-Betriebssystemen zu gliedern.

+ Iphone
+ Android
+ Symbian
+ WinMobile
+ andere

Nur so 'ne Idee ...


Gruß friederix
 

Mogel

Geomaster
Ich verwende c:geo. Die App ist sehr stylish und durchdacht, integriert sich gut mit Google Maps und dem Gratis-Navi und läuft bei mir auch stabil. Allerdings habe ich noch keine GPX-Dateien mit 1000 Geocaches probiert.

Besonders gut gelöst ist auch die fehlende Trennung zwischen Online- und Offline-Betrieb. Ist Empfang da, cachst du online, sonst eben offline, ohne viel Nachdenken.
 
OP
Felsenmeer

Felsenmeer

Geonewbie
Also hab nun das C.Geo angetestet,in verbindung mit dem Radar isses echt "saugenau" die "Liveanzeige" sowie der Programmaufbau sind voll zufriedenstellend...Mit dem Radar hatte ich eine Abweichung von nur 2 Metern....Zufall??? Hoffe nicht,denn nun bleibt mein Etrex zuhause......
 
Oben