• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche verzweifelt Gpxtrans, gpx Dateien in ikt (Magic Maps)?

os.www

Geocacher
Hallo,
suche verzweifelt das Tool Gpxtrans, gab es mal als Freeware.
Möchte gerne gpx Dateien in ikt (Magic Maps) umwandeln.
Vielleicht hat das noch jemand und könnte es mir zuschicken, oder ein Downloadlink?
Wäre super !
Danke
os.3w
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. Der Gockel liefert jede Menge, aber alles führt letztendlich zur nicht mehr vorhandenen Arcor-Seite...

Wie wäre es mit GPSBabel?
Da gibts auch 'ne Version für M$-Windows.
Wenn Du Linux-User bist, dann brauchst Du noch Gebabbel als Frontend, sofern Du nicht auf Konsole arbeiten willst.
Wenn Du Ubuntu verwendest dann findest Du Beides sogar direkt in den Paketen.
 
OP
os.www

os.www

Geocacher
Danke Aceacin,
GPS Babel kann fast Alles, aber nicht gpx zu ikt komischerweise.
Werde es wohl mit dem Tourexplorer von Magic Maps selbst machen müssen, hab dann aber die Cachenamen nicht in den Waypoints nur die GC .... kürzel.
Trotzdem Danke für den Tipp, und vielleicht hat doch noch irgendjemand GPXtrans auf seiner Platte liegen ?
os.3w
 
OP
os.www

os.www

Geocacher
@ Schatzjäger2 ,
danke für den Link, aber der Download funktioniert nicht, komme nur auf die Arcor Seite und der Meldung:
Fehler 404 , Internetseite konnte nicht gefunden werden!
Geht das bei Dir ??
os.3w
 
OP
os.www

os.www

Geocacher
@ mike_hd
stimmt, den Routeconverter hab ich schon ausprobiert, macht gpx zu ikt, allerdings auch ohne den Cachenamen mit zunehmen.Steht bei den Waypoints in Magicmaps nur Position 1, 2, 3, usw.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Hier nochmal der Link, wo ich auf das Prog GPXtrans gekommen bin:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=1136&p=366069&hilit=gpxtrans#p366069
ist aber einfach nirgendwo mehr herzukriegen, --------
 
OP
os.www

os.www

Geocacher
Den Programmierer anschreiben werde ich vielleicht mal tun, obwohl er ja den Vertrieb und die Weiterentwicklung seit 2009 eingestellt hat.
Danke
os.3w
 
Oben