• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit OCM POIs erzeugen

izaseba

Geomaster
Ich hoffe, dass ich hier mit dem Thema richtig bin :???:
Open Cache Manager Unterforum habe ich leider nicht gefunden.

Folgendes Thema.

Was mir am besten bei GSAK gefallen hat, war die Möglichkeit alle Waypoints als Pois auf das GPS zu übertragen.
Jetzt nutze ich den OCM und diese Funktion fehlt mir irgendwie...
Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe gpsbabel als externes tool eingefügt.
mit der Zeile
Code:
/usr/bin/gpsbabel -i gpx -f %gpx% -o garmin_gpi -F /home/sebastian/test.gpi
Wird die aktuelle Cacheauswahl an gpsbabel übergeben und in POIs umgewandelt.
Soweit so gut, auf dem Garmin kann man dann alles unter POIs sehen.
Was mir zum Glück fehlt ist nur noch folgendes:
Die POIs sollen in eigene Kategorien sortiert werden, also Parking Area, QTA, SToM, Reference Point usw.
Jede Kategorie soll eigene Icon bekommen.
Geocaches sollen ohne Waypoints übertragen werden.

Hat da jemand eine Lösung/Vorschlag ?
Ich denke ich komme nicht drum das ganze in einem Script auszuführen oder?
Oder gibt es schon was fertiges?

Gruß Sebastian
 
Oben