Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Top 25 Karten

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Benutzeravatar
HeatseekerGER
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 15:09
Wohnort: Göttingen / Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Top 25 Karten

Beitrag von HeatseekerGER » Mo 20. Sep 2004, 09:34

Moin,
im Tread für Einsteigergeräte ist auch das Thema Top 25 KArten aufgetaucht, aber ich frage mal lieber hier. Ich habe ein Magellan und die Mapsend Software um Karten auf das Gerät zu bringen. Außerdem nutzte ich recht intensiv Onlinekartenmaterial.
Was für einen Nutzen bringen mir diese Top 25 Karten? Und was ist der Unterschied zu den Top50 Karten? Sind das Topologische Bitmapkarten? Bin zwar in Niedersachen da gibt's nicht soviel Topologie :wink: aber was ist der Zusatznutzen.

Grüße
HeatseekerGER
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Mo 20. Sep 2004, 10:58

Doppelte Auflösung. Mehr Details!

bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Kreise Zeichnen

Beitrag von bsterix » Fr 24. Sep 2004, 10:47

Ich hab mal eine Frage zu der TOP-25-Viewer-Software. Kann ich da auch irgendwie "große Kreise" zeichnen. Z.B. einen Kreis mit 40km Radius um einen gegebenen Punkt.
Unter Graphik/Kreis hab ich bisher immer nur "kleine Dekokreise" gefunden, in undefinierten größen. Ich würde gerne (wie beim Linienzeichnen) mit der Maus auf der Karte den Startpunkt wählen, UND den Radius durch einen 2. Mausklick (und währenddessen, dan Radius in km angezeigt bekommen). Geht das??

MfG Jens

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Fr 24. Sep 2004, 11:08

Also ich habe die Magic Maps... und viel mehr als Karten anschauen mit und ohne Zoom und Route planen ist da nicht....

Warum möchtest Du den Kreis ziehen? Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen?

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Fr 24. Sep 2004, 11:37

Bei http://www.map24.de kann man Kreise ziehen - vielleicht hilft es ja etwas
Bild

bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von bsterix » Fr 24. Sep 2004, 12:17

Bilbowolf hat geschrieben:Warum möchtest Du den Kreis ziehen? Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen?
In einer Cachebeschreibung steht z.B.:
"in genau 40km Entfernung zu den gegebenen Koordinaten", in einer anderen:
"maximal 20 km entfernt", das würde ich gern auf einer Karte einzeichnen, und da wären abgemessene Kreise ganz hilfreich

bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von bsterix » Fr 24. Sep 2004, 12:22

teamguzbach.org hat geschrieben:Bei http://www.map24.de kann man Kreise ziehen - vielleicht hilft es ja etwas
Danke für den Tip. Ist chon besser als garkeine Kreise :-)
Kann map24 auch irgendwie koordinaten ausgeben, bzw. kann man nach koordinaten suchen?

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Fr 24. Sep 2004, 13:13

Ausdrucken und Zirkel nehmen :lol:

BumBum

Beitrag von BumBum » So 10. Okt 2004, 21:18

Bilbowolf hat geschrieben:Ausdrucken und Zirkel nehmen :lol:
Aua, schon bemerkt das hier im wilden süden des net funzt...
da müsstest du schon ELLIPSEN ziehen :wink:

an alle ohne kreisfunktion.....ein strahlenkranz tuts auch ..
tüss

Antworten