• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iphone4 geocaching app blockiert. Nix geht mehr! HILFE !!

mr.briggs

Geonewbie
Hi,
ich habe auf "Pocket Querries herunterladen" gedrückt
und jetzt läuft und läuft und läuft ... in der Mitte der Kreis (Sanduhr)
... schon seit Stunden

Ich kann die App schliessen und öffnen,
wenn ich sie öffne sehe ich, dass die app immer noch lädt.

Ich kann keine Taste auf der App drücken,
der Bildschirm ist leicht gedimmt.

Wie breche den Vorgang ab?
Wie ist das STFG+ALT+ENF auf dem iphone?
Wie ist das kill -9 auf dem iphone?

Gruß Mr.Briggs :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

Heliklaus

Geocacher
ähh, schon mal mit Ausschalten versucht? ;) Und schließe all deine abgelegten Programme. Ab und zu hängt sich die App auf.
 
OP
M

mr.briggs

Geonewbie
apps killen:

http://www.cultofmac.com/ios-4-task-switching-bug-apps-and-hard-resets/49154 :lachtot:



So und jetzt funzt auch das runterladen.
Gruß Mr.Briggs
 
OP
M

mr.briggs

Geonewbie
Heliklaus schrieb:
ähh, schon mal mit Ausschalten versucht? ;) Und schließe all deine abgelegten Programme. Ab und zu hängt sich die App auf.

Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof :-(

Was meintest Du mit Ausschalten? Der Knopf oben rechts an der Stirnseite des iphones?

Was meintest Du mit "abgelegte Programme"?
Normalerweise verlasse ich eine app über den home-button.

Gruß Mr.Briggs
 

Heliklaus

Geocacher
machst du dich jetzt lustig?
wie lange hast du das 4er?
alle Apps die geöffnet werden bleiben so lange offen bis sie wieder durch einen Doppelklick der Hometaste und anschliessendem "Schliessen" auf dem roten Punkt geschlossen werden.

Ein Klick auf die Hometaste schliesst nie ein App, sondern legt es unten nur ab.
Gebrauchsanleitung lesen wirkt Wunder.
Schliesse alle Apps und dann mach zur Sicherheit das handy komplett aus.
Ausschalten = oberer rechter Knopf betätigen und den Schiebeschalter "Ausschalten" aktivieren.
Danach wieder neu einschalten, einloggen und alle Apps laufen wie neu.
 
OP
M

mr.briggs

Geonewbie
Hi und Danke.
nein ich mache mich nicht lustig.

Ja, genauso konnte ich dann die app abbrechen. und wieder starten

die gedruckte Gebrauchsanleitung war ziemlich dünn,
war da nicht auch noch ein Link zu einer elektronischen anleitung .... muß ich mal nachsehen.

Danke und Gruß
Mr.Briggs
 
Oben