Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Software Loc2KML

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
ChopperMUC
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:19
Wohnort: München - Solln

Neue Software Loc2KML

Beitrag von ChopperMUC » Sa 22. Okt 2005, 20:16

Weil
- mir das mit dem Google Earth supergut gefällt
- mich die Ungenauigkeit der KML Daten von GC nervt
- mich es nervt, dass ich nicht gefilterte Caches in das Google Earth bekomme
- ich den YAGCU weiterbenutzen will

hab ich hierein Tool Namens Loc2KML gemacht:

Einfach auf File-Convert und dann die LOC Datei (entweder eine von YAGCU exportierte oder eine von gc.com) auswählen und schon gibts im gleichen Verzeichnis eine kml Datei, diese einfach doppelt anklicken und schon ist alles im Google Earth mit URL zur Cachebeschreibung.

Enjoy!

Werbung:
Benutzeravatar
kapege.de
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:21
Wohnort: München-Ebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von kapege.de » Mo 24. Okt 2005, 15:01

Edles Teil! Funzt sogar unter Win98!
Da ich ein oberfauler Schlaffi bin und überhaupt nicht hip und cool, habe ich natürlich auch nicht das allerneueste, supercoole Betriebssystem von der Firma, die den Bayern das Fensterln vermiest hat.
Drum meine Frage: Könntest Du in diesem Zusammenhang nicht gleich noch ein Tool programmieren, das KML nach GPX konvertiert? Dann kann sogar ich KML-Dateien in z.B. MapSoße anschauen.
O.k. ich hab' noch 'n Notebook mit dem eXtrem Prallen Systembetrieb, aber das Winzteil hat nur 64 MB shared memory, und GE stürzt da alle paar Minuten ganz sakrisch ab.
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild

mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Beitrag von mike_hd » Do 27. Okt 2005, 07:34

KML to GPX gibt es schon: http://www.fish-track.com/kmltogpx/index.cfm
Aber nur online.
mike (mike_hd)

mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Beitrag von mike_hd » Do 27. Okt 2005, 07:37

... und hier zum runterladen.
mike (mike_hd)

Benutzeravatar
kapege.de
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:21
Wohnort: München-Ebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von kapege.de » Do 27. Okt 2005, 07:55

Danke für die Links, aber das Programm läuft nur mit .NET, sprich W2000 aufwärts. :evil: Das nutzt mir also nur auf meinem Notebook etwas. Aber da ich im Urlaub eh nur das Notebook dabei habe, ist das nicht schlecht.
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild

Antworten