• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Software Loc2KML

ChopperMUC

Geocacher
Weil
- mir das mit dem Google Earth supergut gefällt
- mich die Ungenauigkeit der KML Daten von GC nervt
- mich es nervt, dass ich nicht gefilterte Caches in das Google Earth bekomme
- ich den YAGCU weiterbenutzen will

hab ich hierein Tool Namens Loc2KML gemacht:

Einfach auf File-Convert und dann die LOC Datei (entweder eine von YAGCU exportierte oder eine von gc.com) auswählen und schon gibts im gleichen Verzeichnis eine kml Datei, diese einfach doppelt anklicken und schon ist alles im Google Earth mit URL zur Cachebeschreibung.

Enjoy!
 

kapege.de

Geocacher
Edles Teil! Funzt sogar unter Win98!
Da ich ein oberfauler Schlaffi bin und überhaupt nicht hip und cool, habe ich natürlich auch nicht das allerneueste, supercoole Betriebssystem von der Firma, die den Bayern das Fensterln vermiest hat.
Drum meine Frage: Könntest Du in diesem Zusammenhang nicht gleich noch ein Tool programmieren, das KML nach GPX konvertiert? Dann kann sogar ich KML-Dateien in z.B. MapSoße anschauen.
O.k. ich hab' noch 'n Notebook mit dem eXtrem Prallen Systembetrieb, aber das Winzteil hat nur 64 MB shared memory, und GE stürzt da alle paar Minuten ganz sakrisch ab.
 

kapege.de

Geocacher
Danke für die Links, aber das Programm läuft nur mit .NET, sprich W2000 aufwärts. :evil: Das nutzt mir also nur auf meinem Notebook etwas. Aber da ich im Urlaub eh nur das Notebook dabei habe, ist das nicht schlecht.
 
Oben