• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing speichern

-speedline-

Geonewbie
Hallo,

mal ne Frage, kann ich mir die Daten die im Listing ( Beschreibung)stehen irgendwie auf ein Gerät abspeichen, ich habe ja gehört das dies auf einigen GPS funktioniert aber ich habe ein Etrex H dort klappt das nicht, I Phone besitze ich leider auch nicht ...


MfG

-Sl-
 

Rabiz

Geocacher
Hallo Speedline,

die Beschreibungen kannst du dir leider nicht auf das Gerät laden, aber zB mit GSAK kannst du schon ein bisschen mehr Infos draufbekommen.
Erstens kannst du auf jeden Fall die Icons je nach Cachetyp anzeigen lassen (schau mal hier rein: http://blog.rheinlandcacher.de/2008/02/22/garmin-etrex-h-symbole-mit-gsak-anpassen ), und dann müsstest du eigentlich auch per GSAK und den Special Tags die angezeigten Cachenamen so umändern können, daß zB angezeigt wird, ob es ein Tradi, Multi etc ist, wie groß er ist, wie schwer etc. Das zeigt dann bei meinem Legend anstatt nur den GC-Code zB so etwas an: 12345 TS 1/1 ; das wäre der Cache mit dem Code GC12345, ein Tradi, Small, D/T-Werte 1/1.
Irgendsowas müsste bei dem H eigentlich auch gehen, habe es aber selber nicht, einfach mal versuchen, GSAK ist (als Testversion) kostenlos und eigentlich ganz einfach zum probieren.

Gruß
Rabiz

PS: @Weizenkeim1: Nette Antwort von dir, sicher auch sehr hilfreich für Speedline – aber wenn, dann würde ich schon Papier in der Version 2.0 empfehlen, weil das kann man nämlich von 2 Seiten beschreiben...
 
OP
S

-speedline-

Geonewbie
Danke für die Antwort, ich spiele mit dem Gedanke mir ein PDA zu zulegen da ich dies auch für meine Arbeit benötige, gibt es da gute Lösungen dafür?
 

bsterix

Geowizard
-speedline- schrieb:
Hallo,

mal ne Frage, kann ich mir die Daten die im Listing ( Beschreibung)stehen irgendwie auf ein Gerät abspeichen, ...

Bei den meisten Browsern gibts den Menüpunkt: Speichern unter...
Damit kannst du die komplette beschreibung z.B. auf deinem PC speichern.

(Vermutlich war das nicht was du wolltest, aber dazu musst du etwas genauer sagen, was du mit "auf ein gerät Speichern" meinst)
 

arbor95

Geoguru
-speedline- schrieb:
Danke für die Antwort, ich spiele mit dem Gedanke mir ein PDA zu zulegen da ich dies auch für meine Arbeit benötige, gibt es da gute Lösungen dafür?
PDA + Desktop + Etrex-H:
CacheWolf überträgt auch spezielle Symbole für das H.
Zusammen mit gpsBabel sind auch sprechende Namen möglich (was in 6 Zeichen nicht so einfach ist).

mein Favorit.

Cachebox gibts auch noch
 
Oben