• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firefox: Quicksearch nach WP-Namen bei gc.com

kapege.de

Geocacher
Habe eine Erweiterung für das Quicksearch-Eingabefeld in Firefox geschrieben, mit der man einen Wegpunkt-Namen eingibt und bei gc.com auf der Beschreibungsseite landet.

Download

Beschreibung:
- Zip-Archiv öffnen
- Die Datei gc.src und die Datei gc.png in das Verzeichnis "searchplugins" von Firefox verschieben. Z.B.: C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
- Firefox neu starten

Die Datei "gc.src" ist eine reine Textdatei und kann eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Die Datei "gc.png" ist das Bildchen, das am linken Rand des Quicksearch-Fensters angezeigt wird.
Viel Spaß!
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
fekon schrieb:
Jetzt ja! :oops:

Da ich hier im Forum noch nie was drüber gelesen hatte, und ich's gerade brauchte, hab' ich's mir halt schnell gebastelt und euch zur Verfügung gestellt. Ist ja meistens so, dass wenn man mit seiner neuesten Erfindung (dem Rad) zum ersten Mal aus dem Wald rollt, vor einem quer 'ne Bundesstraße verläuft, auf der die Erfindung schon längst alle benutzen. :wink:
 
Oben