• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MacigMaps / MacigMaps2go

kitesmily

Geocacher
Hallo,
über einen Sponsor einer Radsportgruppe kann ich an MacigMaps und MacicMaps2go günstig kommen.
Ich möchte mir eine Karte des Gebietes, in dem ich gerade nach Caches suche auf meinen PDA legen. Dafür ist doch MM2G oder ?
Wie bekomme ich die Karten von MM auf MM2G , oder sind das eigene Karten ?

Wer hat Erfahrungen und kann mir etwas helfen
 

Trailchaser

Geocacher
kitesmily schrieb:
Hallo,
Wie bekomme ich die Karten von MM auf MM2G , oder sind das eigene Karten ?
Das Exportieren der Karten von MM nach MM2Go geht recht easy, da kann man nix verkehrt machen. Was ich mich aber frage (habe seinerzeit nur mal ne Demo von MM2Go angesehen): Ob dieses Programm überhaupt fürs Cachen geeignet ist.


Wastl
 

Kalli

Geowizard
Ich habe mir auch mal MM angeschaut (Hessen 1:25.000), fand es aber nicht so prall. Die Kartenausschnitte für den PDA haben bei einem relativ kleinen Gebiet schon viel Speicher gebraucht. Letzendlich habe ich mich dann entschieden, weiterhin die Kombination Top50, NHtop50trans und Glopus zu benutzen. NHtop50trans kann auch aus MM exportieren, dass ist aber eine relativ zähe Geschichte.
Meiner Meinung nach haben auch ein paar Goodies in MM2Go gefehlt, die Glopus hat, z.B. die Anzeige, in welche Richtung der nächste Wegpunkt liegt.
 

skopeia

Geocacher
Hallo,

ich habe etliche Versionen probiert MM mit MM2go, Top50,
MM mit Fugawi und Touratech7Pathawy, Top50 mit Fugawi und Touratech

MM ist reichlich Speicherhungrig :-( - mit Fugawi ging's überhaupt nicht, mit
Touratech (auf dem PC) sehr langsam. Obohl 1:25000 sind die xy_Details nicht besser als auf der Top50.

Letztlich verwende ich nur noch TT mit Top50 und bin damit recht zufrieden


Skopeia
 

schnoeppi

Geocacher
@kitesmily
Alles wissenswerte zu MagicMaps und Co. findest du auf meinen Webseiten - http://ppc.malume.de
Dazu gibt es auch das "Navigationshandbuch".
http://www.malume.de/ppc/ppcnavi/ppcnavisoftware.html#ppcdown

Hierin komme ich eindeutig zu dem Schluss das MM2Go das dieses Programm NUR zum Tracks und Routen nachfahren gedacht ist. Geocaching, geschweige Wegpunkte überhaupt, lassen Sie mit dem Programm NICHT darstellen.

Eine gute Lösung für Anfänger in der Pocketnavigation. Mehr leider auch nicht. Die Kartendaten können sich allerdings sehen lassen.

Grüsse
Schnoeppi

Probiere da lieber die Kombination Glopus und Top50 bzw. MagicMaps Top25 Karte. Kalibrieren lassen kannst du das ganze automatisch von NH-Top50Trans. Steht abar alles auf meinen Webseiten. Viel Spaß beim Lesen...
 

Teddygo

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Das Exportieren der Karten von MM nach MM2Go geht recht easy, da kann man nix verkehrt machen. Was ich mich aber frage (habe seinerzeit nur mal ne Demo von MM2Go angesehen): Ob dieses Programm überhaupt fürs Cachen geeignet ist.


Wastl


Moin Wastl

Ich habe die Vollversion ausprobiert! Sie ist nur für einen normalen Cache zu gebrauchen!!!!

Für Multi´s fehlt die Funktion unterwegs Kooridinaten einzufügen!

Koordinaten (Wegepunkte) kann man nur über MM am PC einfügen :cry:

Auch ist die Darstellungsquallität der Karten sehr schlecht - die wird bei der Übertragung auf den PDA (MM2Go) runter gerechnet :cry: :cry:

Ich benutze jetzt nur noch MM mit Glopus (das ich dank dir jetzt als Vollversion habe :lol: ) :!: :!: :!:

Mit MM die benötigten Kartenausschnitte auf den PDA kopieren - geht sehr konfortabel und dann auch in voller Auflösung!
Dann nur noch Kallibrieren und los gehts :D


Gruß Teddy
 

Trailchaser

Geocacher
Moin Plüschtier,

Teddygo schrieb:
Trailchaser schrieb:
Was ich mich aber frage : Ob dieses Programm überhaupt fürs Cachen geeignet ist.
Für Multi´s fehlt die Funktion unterwegs Kooridinaten einzufügen!
Koordinaten (Wegepunkte) kann man nur über MM am PC einfügen :cry:
Das meinte ich ...

Auch ist die Darstellungsquallität der Karten sehr schlecht - die wird bei der Übertragung auf den PDA (MM2Go) runter gerechnet :cry: :cry:
Ich meine, das könnte man einstellen? Naja, ist ja jetzt eh egal :)

Ich benutze jetzt nur noch MM mit Glopus (das ich dank dir jetzt als Vollversion habe :lol: ) :!: :!: :!:
Dank mir? Ich weiß von nichts! Nicht, daß du mich mit Wolf_L verwechselst?


Wastl
 

Teddygo

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Moin Plüschtier,

Auch ist die Darstellungsquallität der Karten sehr schlecht - die wird bei der Übertragung auf den PDA (MM2Go) runter gerechnet :cry: :cry:

Ich meine, das könnte man einstellen? Naja, ist ja jetzt eh egal :)

Ich meinte ja auch, dass "die Beste Quallität" die man anwählen kann, schlecht ist!
Wenn man den Kartenausschnitt mit MM als BMP-Datei (für Glopus, usw.) abspeichert, ist sie viel besser!!!

Ich benutze jetzt nur noch MM mit Glopus (das ich dank dir jetzt als Vollversion habe :lol: ) :!: :!: :!:
Dank mir? Ich weiß von nichts! Nicht, daß du mich mit Wolf_L verwechselst?


Wastl

Ups :oops: Stimmt, habe ich verwechselt :?


Gruß Teddy
 

Trailchaser

Geocacher
Teddygo schrieb:
Ich meinte ja auch, dass "die Beste Quallität" die man anwählen kann, schlecht ist!
Wenn man den Kartenausschnitt mit MM als BMP-Datei (für Glopus, usw.) abspeichert, ist sie viel besser!!!
Hmmm ... hast du die MM als CD oder DVD? Und letztere soll doch recht gut sein ... habe ich jedenfalls seinerzeit drüben so gelesen.


Wastl
 

Teddygo

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Teddygo schrieb:
Ich meinte ja auch, dass "die Beste Quallität" die man anwählen kann, schlecht ist!
Wenn man den Kartenausschnitt mit MM als BMP-Datei (für Glopus, usw.) abspeichert, ist sie viel besser!!!
Hmmm ... hast du die MM als CD oder DVD? Und letztere soll doch recht gut sein ... habe ich jedenfalls seinerzeit drüben so gelesen.


Wastl


Ich habe die DVD-Version!

Ich habe mal zwei Bilder zum Vergleich:


Die Bilder!

Der Unterschied ist auf den Bildern zwar schlecht zu sehen, aber auf dem PDA deutlich!

Zeige es dir dann am WE in BH! :)


Gruß Teddy
 
Oben