• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MyFinds Zu ICal

Sushi_bb

Geocacher
Per Twitter erreichte mich die Frage, ob es ein Programm gibt, welches die Tage, an denen man noch keinen found geloggt hat, in einen Kalender schreiben kann. Gefunden habe ich ein Macro für GSAK aber kein alleinstehendes Programm. Daher hab ichs selbst zusammen geschrieben.

MyFinds Zu Ical (Download)
Der MyFinds-Pocket Query wird eingelesen und so verarbeitet, dass eine ics-Datei im ICalendar-Format erstellt werden kann. Diese Datei kann in gängige Kalenderprogramme (z.B. Outlook oder Google Calendar) eingelesen werden. Erstellt werden ganztägige Termine für das aktuelle Jahr, die als 'Verfügbar' markiert werden. Der Text der Termine ist frei wählbar. Auf Wunsch können die Termine als 'Privat' markiert werden.

Das Programm ist offiziell noch BETA. Nutzung auf eigene Gefahr ;)
 
OP
Sushi_bb

Sushi_bb

Geocacher
Update auf BETA 4.

+ Termintitel frei wählbar
+ Termin nun wahlweise ganztägig oder zur beliebigen vollen Stunde
 

Sypher21

Geomaster
Besteht auch irgendwie die Möglichkeit, dass man die Auswertung für das kommende Jahr erstellen kann oder muss ich erst bis 2012 warten?
 

Anhänge

  • Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 2.493
OP
Sushi_bb

Sushi_bb

Geocacher
Ich glaub das steht noch auf der Liste. Ich muss für genauere Infos aber in das Projekt reinschauen. Ich glaub warten bis Neujahr ist angesagt :)
 
Oben