• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ-Converter und geopics

marheb

Geocacher
Nachdem bisher das Programm PQConverter immer bestens mit dem Oregon 300 funktionierte und alle Spoiler integriert wurden funktioniert dies nun nicht mehr. Die Software läuft wie gewohnt und startet auch geopics, um die Spoiler runter zu laden (spidern). Doch geopics arbeitet nur alle Geocaches ab (Meldung: checking GCXXXX) ohne jedoch irgendwelche Bilder abzulegen.
Vielleicht gab es ein GC.com update dass diesen Fehler bewirkt. Daher meine Frage ans Forum: Wie kann ich die Software mit geopics wieder zum Laufen hinbringen (spilersync soll laut C-SAUBande nicht mehr kompatibel sein)?
LG
Markus
 

SchlesiM

Geocacher
+1

bei mir läuft es auch nicht mehr :???:

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Ich habe mir rund um das Tool ein GSAK-Makro geschrieben, und würde nur ungerne darauf verzichten.

Vielleicht kennt sich ja jemand ausreichend mit Perl aus, um dem kleinen Script mal kurz "auf den Zahn zu fühlen".

Viele Grüße
Mario
 

packleds

Geocacher
aja, da hat sich was am seitenlayout von gc.com geändert. das perl script habe ich soweit angepasst. jetzt muss ich das ganze nur noch in eine executable umwandeln und dann kann ich es ja online stellen.
 

packleds

Geocacher
hier erstmal testhalber beide dateien:

http://dl.dropbox.com/u/10012963/geopics.exe
http://dl.dropbox.com/u/10012963/geopics.pl
 
Hallo!!!

Es funktioniert leider nicht. Ich habe die beiden Dateien ersetzt und den Converter gestartet. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgd-2_.dll nicht gefunden wurde. Neuinstalllation der Anwendung könnte........
 

SchlesiM

Geocacher
Hallo packleds,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das Fixing!

Bei der Umwandlung in das EXE-Format scheint aber etwas schief gelaufen zu sein:

Can't load 'C:\Users\NNNNNNN~1\AppData\Local\Temp/p2xtmp-5496/auto/GD/GD.dll' for module GD: load_file:Das angegebene Modul wurde nicht gefunden at PERL2EXE_STORAGE/DynaLoader.pm line 200.
at D:\Users\NNNNNNNNNNNNN\Downloads\GeoCaching\Software\GeoPics\geopics-0.97\geopics.exe line 24
Compilation failed in require at D:\Users\NNNNNNNNNNNNN\Downloads\GeoCaching
\Software\GeoPics\geopics-0.97\geopics.exe line 24.
BEGIN failed--compilation aborted at D:\UsersNNNNNNNNNNNNN\Downloads\GeoCac
hing\Software\GeoPics\geopics-0.97\geopics.exe line 24.

Bei mir läuft das übrigens unter Window 7 64bit (falls das eine Rolle spielen sollte).

Viele Grüße
Mario
 

packleds

Geocacher
dachte ich mir schon, dass das nich so einfach wird. am nachmittag werde ich nohmal einen anderen compiler probieren.
oder jemand kann mir sachdienliche hinweise zur korrekten nutzung von perl2exe geben ;)
 

packleds

Geocacher
so, nächster versuch. habe auch gleich noch einen fehler ausgebessert:

http://dl.dropbox.com/u/10012963/geopics.exe
http://dl.dropbox.com/u/10012963/geopics.pl
 

SchlesiM

Geocacher
Hallo packleds,

super! Vielen Dank. :2thumbs:

Zumindest läßt es sich nun problemlos aufrufen.
Zur korrekten Funktion kann ich leider erst heute Abend etwas sagen. Ich gehe aber davon, dass das passen sollte (das neue Erkennungsmuster für die Bilder-Links ist ja drin).

Viele Grüße
Mario
 
OP
M

marheb

Geocacher
Super! Alles klappt wieder und ich muss mich nicht mit GSAK rumschlagen.
Herzlichen Dank für die Mühe.
LG aus Rheinhessen
Markus
 

MakG700C

Geocacher
Von mir auch vielen Dank. Der Fehler war glatt an mir vorbeigegangen. Ich habe mich heute nur über die fehlenden Bilder gewundert und nun, mit deinem Update, geht wieder alles.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß MaKG700c
 

projecter

Geoguru
@ packleds
hab' mal die beiden Dateien durch dein Fixing ersetzt. Musste jedoch feststellen, dass Geopics gestartet wird sich jedoch sofort wieder schließt und ... nixe :???:
Hast'e noch 'ne andere Lösung auf der Pfanne?
 
Oben