• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilersync: nur neue Caches nach Spoilern durchsuchen?

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen und Tante Google schweigt sich irgendwie auch aus.

Mein Problem:

Wenn ich meine ganzen Queries zusammenführe, bekomme ich rund 4400 Caches in meine GPX.
Lasse ich Spoilersync darüberlaufen, kann ich den Rechner für mehrere Stunden rödeln lassen. :-/

Preisfrage - kann ich Spoilersync irgendwie dazu bewegen, nur nach den neuen Caches in der GPX zu suchen? Weil - die "alten" Spoilerbilder habe ich ja noch und ich brauche lediglich die "neuen". Ich denke mal, daß z.B. 200 neue Caches in der GPX schneller durchsucht sind, als alle 4400. :hilfe:

Für das zusammenstellen der GPX und laden auf das Oregon nutze ich GSAK. Habe aber irgendwie noch kein Macro gefunden, welches mir quasi die Neuzugänge darstellt. Dann könnte ich diese in ein GPX speichern und nur dieses mit Spoilersync beackern.

Vielen Dank und viele Grüße
Team Eifelyeti
 

rolf39

Geowizard
Einfach nach placed sortieren und dann die ersten 200 (?) markieren.
Markierung als Filter und dann die loc-Datei für Spoiler-Sync erstellen.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
rolf39 schrieb:
Einfach nach placed sortieren und dann die ersten 200 (?) markieren.
Markierung als Filter und dann die loc-Datei für Spoiler-Sync erstellen.


pling, pling, pling - jetzt ist der Groschen gefallen. :eek:ps:

Danke, dies war genau der Workaround, der mir fehlte. Einfachste Logik ist immer noch die beste :D

Vielen Dank
Team Eifelyeti
 
Es geht auch einfacher. Einfach das hachen weg lassen in spoilerSync bei "Check for new spoilers on previously processed" Dan lauf er an die caches wo du schon bildder von hast recht schnell vorbei.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Jurgen & co schrieb:
Es geht auch einfacher. Einfach das hachen weg lassen in spoilerSync bei "Check for new spoilers on previously processed" Dan lauf er an die caches wo du schon bildder von hast recht schnell vorbei.

Wow, daß ist ja noch ne Spur besser :D

Der gesamte Durchlauf der großen GPX dauerte lediglich 10-15 Minuten. Ist doch deutlich schneller, als 3-5 Stunden :D

Vielen Dank
Team Eifelyeti
 
Oben