• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ Converter - Probleme mit Spoilerbildern auf Oregon 550t

kellermaster

Geonewbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal hier bedanken für die tolle Arbeit, die der Udo da geleistet hat.

Ich habe da aber auch ein kleines Problemchen, das ich hier kurz schildern möchte : Ich benutze einen Oregon 550 und hab im Schnitt etwa 2500 Caches drauf incl. den Spoilern. Die neueste Firmware von Garmin (5.20) ist auch drauf. Nachdem ich meinem PC neu aufsetzen musste, hab ich festgestellt, dass ich seltsamerweise immer wieder die Spoilerbilder im Oregon verliere.
Das stellt sich so dar : Ich schalte das Gerät ein und gehe einen Cache an. Wenn ich dann auf "Extras" und "Bilder" gehe und mir egal welches Spoilerbild anzeigen lassen möchte, kann ich das sehen. Aber nach etwa 10 bis 15 Minuten Lauf- oder Fahrzeit mache ich dasselbe. Dann sind zwar unter "Bilder" nach wie vor die Spoiler aufgelistet, wenn ich dann aber eines aufrufen möchte, so wird alles noch angezeigt (hint usw.), aber es ist kein Bild mehr sichtbar.
Nachdem ich das Gerät aus- und wieder eingeschalet habe, sind die Bilder wieder da.

Kennt jemand dieses Verhalten? Muss ich im Oregon Einstellungen ändern, damit dieses Verhalten wieder verschwindet? Bin dankbar für jede Anregung
 
OP
K

kellermaster

Geonewbie
Hallo zusammen,

Ich hab das Ganze etwas eingrenzen können. Ich hatte von einem bekannten die Topo 2010 auf das Oregon aufgespielt bekommen. Mir ist danach schon aufgefallen, dass das Oregon dadurch ziemlich lahm geworden ist (sind immerhin 3,5GB an Daten). Bin jetzt wieder zurück auf meine Original Topo 2009 und siehe da - bis jetzt kann ich alle Spoilerbilder sehen. Da scheint doch irgend ein Speicher voll zu laufen, oder?
 

Eastpak1984

Geoguru
Das "Problem" ist bekannt, und wird drüben im Garmin-Bereich ausführlich diskutiert.
Mit Windows hat das recht wenig zu tun, finde ich.
 
OP
K

kellermaster

Geonewbie
Ich dachte zunächst an ein Problem im Zusammenhang mit der PQ-Software. Daher meine Anfrage hier. Ist erledigt.
 
Oben