• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für PocketPC 2002

Antimon

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon ne Ewigkeit im Forum und Internet, habe aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe Top50 sowie Bayern3D von MagicMaps und möchte gerne eins von beiden auf meinem Pocket PC verwenden. Aber da das MagicMaps2Go nicht auf PocketPC 2002 läuft und es meines Wissens nach für Top50 keinen Viewer für den PPC gibt, brauche ich eine extra Software.

Es gibt ja viele Programme, aber die meisten sind hauptsächlich Routenplaner für die Strasse - ich möchte aber eben eins zum Radfahren sowie zum Geocachen etc. haben.

Gibts da nicht einen Viewer, mit dem ich _einfach_ die Karten betrachten und Wegpunkte eintragen etc. kann? Oder muss man die Karten immer vom PC exportieren, kalibrieren etc.?

Es gibt ja beispielsweise den Ozi Explorer oder Fugawi - aber die kosten ziemlich viel Geld und Karten habe ich ja schon...

Was gibt es da für Möglichkeiten für mich? Bin momentan total verwirrt und freue mich über alle Tips!
 

C9H14NO3

Geocacher
Keine Ahnung, ob's das ist, was Du suchst. Aber schau mal unter
http://www.atlsoft.de/index.php/GPSViewer/GPS%20Navigation%0D%0Amit%20Landkarten%0D%0Aund%20mehr/url/showartikel.php/art/52/kat/43/menu/1
Dort können Top50-Karten importiert werden.

Gruß

Björn
 

Trailchaser

Geocacher
Antimon schrieb:
Es gibt ja beispielsweise den Ozi Explorer oder Fugawi - aber die kosten ziemlich viel Geld und Karten habe ich ja schon...
Bei Ozi müßtest du ja nur die PDA-Variante bezahlen. Und die ist mit 25 USD sicherlich nicht überteuert. Und da drauf würdest du deine schon vorhandenen Karten nutzen, bei Ozi ist nur eine Worldmap dabei.


Wastl
 
OP
A

Antimon

Geocacher
Super, danke für die Tips!

Dass es den Ozi Explorer auch nur für Pocket PC gibt, habe ich glatt übersehen, ich hatte nur die deutschsprachige Seite angeschaut...

Den GPS Viewer teste ich mal morgen auf Alltagstauglichkeit! Genau so ne Software hab ich gesucht!
 
A

Anonymous

Guest
also ohne ein Rasterkartenprogramm (z.B. den Ozi CE) wird das nix. Weil nämlich (anders als bei den Routenplaner, das sind Vektorkarten) z.B. bei den Top50 alle Anzeigen nur "darüber" gelegt werden. Die Karte selber ist eine unveränderliche Grafikdatei.

Und nein, es gibt keinen Viewer für den PPC (Top50). Zumindst nicht, wenn Navigation dabei sein soll. Es ist immer eine Kalibrierung und Transformation in das Format des Rasterkartenprogramms erforderlich.

Nur für die Anzeige würde der Bitmap-Export und der PDA-eigene Bildbetrachter reichen.

Lies mal die entsprechenden Posts hier im Forum. Da ist das alles verständlich und mehr als einmal erklärt und beschrieben.

Greetz Sandman633
 
Oben