• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGRS Overlay für Satellitenbilder erzeugen???

Mc Haggis

Geonewbie
Hallo,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer kostenlosen Software, die es mir erlaubt, beliebige Satelittenbilder mit Hilfe von bekannten Kooridinaten zu refferenzieren um dann ein Grid Overlay zu erzeugen.

Der plan ist es, so eine Karte in papierform zu erstellen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 

sc@venger

Geonewbie
Ich würde mich hier anhängen. Ich arbeite in einer Einsatzorganisation und es wäre wirklich super, wenn wir derartiges Kartenmaterial schnell vor Ort erstellen könnten (z.b. für Suchtrupps und dergleichen) damit wir nicht an den einen Kartensatz gebunden sind, der im Stabsquartier aufliegt.

www.walkingmaps.org hat hier einige Zeit gut funktioniert (man musste nur den Netzteiler entsprechend anpassen) aber mittlerweile krieg ich auf Biegen und Brechen kein MGRS Grid mehr zusammen.
 
Oben