• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchstaben-Stereographie

Börkumer

Geoguru
moin da draußen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Software (gerne auch Website) die mir ein stereographisches Bild nicht hinter einem Muster "versteckt", sondern hinter einer Buchstabenkette.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
ja ein paar ASCII-Stereogramm-Generatoren habe ich mir bereits angesehen.
Leider verschlüsseln diese nur ASCII-Bilder und die Ergebnisse sehe ich teilweise selber nicht :D
 

SKAMS

Geocacher
Die Ergebnisse teilweise selber nicht zu sehen ist keine Schande. Den Mystery, den ich mal neulich diesbezüglich gelöst hatte, bekam ich auch erst mit einem Script (man kann auch mit Bildverarbeitung und Ebenen arbeiten) heraus. Keiner in meinem Bekanntenkreis konnte gut genug geradeausschielen.

Am Besten Du malst erst das Quellmotiv in irgendeiner Bildbearbeitung (per Text-Fkt) in Graustufen. Die Pixel-Auflösung sollte der gewünschten Zeichenauflösung entsprechen (also z.B. 80 Pixel breit).
Versuche das Motiv möglichst simpel zu halten. Z.B.:
A=1
B=2

oder noch einfacher.

Dann speicherst Du das Bild z.B. als PNG. Und wirfst es in z.B. diesen Konverter hinein:
http://www.lunatic.no/ol/img2aschtml.php

Da Du später eine "Depth Map" brauchst. Kannst Du für den Gradienten (bei obiger Site geht das) gleich die passenden Ziffern angeben. Z.B.: 0123456789

Dann müsste hinten die Depth Map herauskommen.
Die kann dann evtl. hier reingefüttert werden:

http://hidden-3d.com/ascii_text_stereogram_generator.php

Und dann musst Du noch einen Super-Schieler als Betatester finden. ;-)
 
Oben