Seite 1 von 1

Point Of Interrest ausblenden, wie????

Verfasst: Mo 18. Okt 2004, 20:34
von BumBum
Hallo liebe Cacher
Habe da ein Übersichtlichkeitsproblem :shock: :roll: mit den Point of Interrest in den Garmin-Mapsourcekarten (TOPO u. MG Germany)
In Großstäten wie München ist deren Dichte so hoch das es sehr unübersichtlich wird.
Weis einer eine Möglichkeit wie man die POI ausblendet, löscht, ausschaltet etc.
Happy hunting von BumBum

Verfasst: Mo 18. Okt 2004, 23:12
von shia
Hallo, Bumbum,

bist du immer noch mit deinem Afrika-Veteran vista unterwegs?
Das einzige, was mir da einfällt, ist bei der Karteneinrichtung die Einstellung Detail. Aber die bringt nicht das gewünschte Ergebnis, oder?
Bei den neuen Geräten, z.B. vista C, kannst du über das "Kontextmenü" der Kartendarstellung eine "Detailbegrenzung" einschalten, die POIs ausblendet.
Diese Detailbegrenzung ist nicht konfigurierbar, und ich weiss nicht genau, wie sie sich bei welcher "Auflösung" und Detailstufe verhält.
Andere Möglichkeiten kenne ich leider nicht.

Wenn es aber um die Desktop-Software geht:
Bearbeiten / Voreinstellungen, Reiter: Anzeige.
Hier Services ausschalten und München wird zur Service-Wüste :lol:

Verfasst: Mo 18. Okt 2004, 23:23
von tandt
Also beim eTrex Legend geht das wie folgt:

- Kartenmenü
- Menü "Karte einrichten"
- 3. (mittlerer) Reiter: "Points of Interest" von "Auto" auf "Off" stellen.

Das war's. Schon werden keine POI mehr angezeigt. Ob der Kartenaufbau dadurch schneller wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Gruß
Thorsten

Verfasst: Fr 22. Okt 2004, 18:32
von BumBum
shia hat geschrieben:Hallo, Bumbum,

bist du immer noch mit deinem Afrika-Veteran vista unterwegs?
Yep, ist sicher das einzige das Simba geprooft ist....

So ich habe es wie es funzt.

In Mapsource 6.3
Bearbeiten-Voreinstellungen-Anzeige-Services-(automatisch;ein;aus)

Im VISTA V3.6
Karte-links/karte einrichten-T-POI-(kein;klein;mittel;groß)

Happy Überblick behalting