Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

jan99
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Do 14. Aug 2008, 09:18

Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von jan99 »

Hi !

habe mir die aktuelle Version 118 heruntergeladen auf Win7 64 bit und wollte das Programmstarten um Koo-Trans zu machen.

Bekomme aber bei jeder Schaltfläche die Meldung "Arbeitszeit abgelaufen".

Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :-)
Anfänger mit GPSMap 62s
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Atti »

Hast Du das Programm schon serialisiert?
Ich habe das Problem außerdem dann, wenn sich mein Netzwerk ändert, also wenn ich mich in einem fremden W-Lan anmelde oder gar kein Netz habe - dann brauche ich für den Fall wieder eine neue Serialisierung. Ich hätte es besser gefunden, wenn das ganze PC-abhängig ist - so ist das besonders bei Wochenendurlauben ziemlich lästig....

LG
Atti
jan99
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Do 14. Aug 2008, 09:18

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von jan99 »

hi !
Hast Du das Programm schon serialisiert?
was ist denn das ?

Gruß Jan :-)
Anfänger mit GPSMap 62s
Benutzeravatar
qraxler
Geocacher
Beiträge: 108
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 16:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von qraxler »

Klick mal auf den drittletzten Button mit der Unterschrift "Einstellung Serialisation".

Du musst das Formular auf der Seite

http://www.mopsos.net/Serial/index.php

ausfüllen. Und dann die zugemailte Datei entsprechend abspeichern.
Bild
Andy1959
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Okt 2011, 18:37
Wohnort: 57462 Olpe-Altenkleusheim

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Andy1959 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hab aber inzwischen die .ser-Datei erhalten, weiß aber nicht, WO ich sie abspeichern soll. Mein Rechner bringt mit die Meldung, wenn ich sie in dem Ordner .../Bornhaupt/Mopsos abspeichern will: Kein Zugriff. Was heißt denn Anwenderpfad in der Online-Hilfe?

Andy1959
Andy1959
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Okt 2011, 18:37
Wohnort: 57462 Olpe-Altenkleusheim

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Andy1959 »

Bitte ignoriert meine obigen Beitrag. Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ops:
Wotan1
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jan 2010, 10:11

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Wotan1 »

Ich habe seit kurzem auf meinem HTD (windows mobile) das selbe problem. Bekomme bei jeder Schaltfläche die Meldung "Arbeitszeit abgelaufen".

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, habe ich auf einmal einen anderen Namen drin stehen ! :???:
Ich kenne zwar diesen Cacher, habe aber keine Ahnung wie sein Name auf einmal da rein kommt ! ! :zensur:

P.S,
Auch eine neu Installation hat am Namen nichts geänder .....
Amaterasu
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:46

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Amaterasu »

Ich buddel diesen Thread dann mal aus, ich komm mit dem Programm nämlich auch nicht klar.

Schon blöd, wenn sogar auf der Download-Seite kein bisschen Unterstützung bei der Installation gegeben wird

Habe ebenfalls den Fehler mit der abgelaufenen Arbeitszeit. Google brachte diesen Thread zum Vorschein. Wenn ich nun auf "serialisieren" klicke, komme ich zu diesem wundervollen Formular, welches ich ausfüllen soll. Ausfüllen ist kein Problem.

Nun sind unter dem Formular zwei Buttons: "SER Datei auswählen" und "KRY-Datei erzeugen". Ich habe keine Ahnung, was und wo die SER sein soll, also habe ich auf KRY geklickt.

Allerdings habe ich noch keine Mail bekommen.
Schollfan
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:18

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Schollfan »

Schon blöd, wenn sogar auf der Download-Seite kein bisschen Unterstützung bei der Installation gegeben wird
Nun sind unter dem Formular zwei Buttons: "SER Datei auswählen" und "KRY-Datei erzeugen". Ich habe keine Ahnung, was und wo die SER sein soll, also habe ich auf KRY geklickt.
Ich finde die Infos zur Serialisation auf der Homepage vollkommen ausreichend...
http://www.mopsos.net/Serialisation.html
Amaterasu
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:46

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Beitrag von Amaterasu »

Und wie bist du dahin gekommen?? Man, diese Seite ist für mich nicht durchschaubar.

So, alles erledigt. Warte immer noch auf die Mail. Kommt keine.

Ach, ich gebs auf. GCC ist sowieso viel besser.

Trotzdem danke.
Antworten