• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler Sync hängt bei Bildder-Download

DG0MA

Geonewbie
Hallo - ich habe die v 1.0.32 auf meinem PC installiert (WIN XP) und benutze das Programm schon längere Zeit erfolgreich für den Download der Spoilerbilder. Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Programm irgendwann >60% der Prozessorleistung nutzt und eigentlich keine weiteren Caches "untersucht", d.h. kein Datenaustausch mit dem Server läuft. Dafür bekomme ich nach gewisser Zeit "(keine Rückmeldung)". Neustart, neuer Programmdownload und Neuinstallation, löschen des Verzeichnisses mit den verkleinerten Spoilerfotos oder Neudownload der Pocket-Queries führten zu keiner Verbesserung.

Hat jemand eine Idee, wie man das Programm wieder zum Laufen bekommen kann? Bin dankbar für jeden ernst gemeinten Hinweis.

Vielen Dank

DG0MA
 

baer2006

Geoguru
Ist die GPX-Datei PQ vielleicht deutlich größer als vorher, ohne dass wesentlich mehr Caches drin stehen?
 
OP
D

DG0MA

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort.

baer2006 schrieb:
Ist die GPX-Datei PQ vielleicht deutlich größer als vorher, ohne dass wesentlich mehr Caches drin stehen?

Das tritt auf, wenn ich von den insgesamt 3 GPX-Dateien die entsprechende als erste oder letzte lade, eine Änderung des Filters beim Erstellen der GPX und eine Verringerung von 1000 auf 400 Caches brachten keinen Erfolg. Ich habe jetzt eine Deinstallation des SpoilerSync und eine manuelle Reinigung der Registry grad hinter mich gebracht, mal sehen, ob's was bringt :???:

DG0MA
 
OP
D

DG0MA

Geonewbie
Ist immer noch unklar - manchmal gehts problemlos, die Bilder zu downloaden, manchmal bleibt SpoilerSync unberechenbar hängen. Hab das inzwischen auf verschiedenen PC mit XP und WIN7 getestet ... Wer weiß, wieso das so ist... ?!?!

Danke fürs Lesen

DG0MA
 
Oben