• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOP50-Anfänger

Hallo!

Ich habe mir die beiden Top50 für BW (auch fürs Caching) und Bayern-Süd zugelegt, um eine Radtour nächstes Jahr zu planen. Aber ich gebs einfach zu: Ich bin zu doof dafür :oops:

Wie kann ich Wegpunkte auf der Top50 festlegen, um sie dann später auf mein GPS zu übertragen? Ich hab es bislang nur geschafft, irgendwelche Striche (overlay) zu zeichnen, aber Wegpunkte mit entsprechenden übertragbaren Koordinaten bekomme ich nicht hin.

Wenn dies dann denn funktionieren würde, wie bewältige ich dann den Schnitt von Top50 Baden-Württemberg zur Bayern-karte? :?:

Viiielen Dank schon mal

Gruß FF
 
A

Anonymous

Guest
Das hat mit "Blödheit" null zu tun.

Auf der Top50 kann man nur "overlays" erstellen. Keine echten Wegpunkte mit Koordinaten, wie Sie ein GPS benötigt.

Es sei den, Du installierst ein kleines zusatzprgramm namens "Navtrax", welches Du hier findest.

Dafür wiederum braucht man den Geogrid Viewer 2.2, den gibts auf der CD, wenn die aktuell sind, alternativ auf den Pages der Vermessungsämter (das Update ist kostenlos).

Ob man Bundesland übergreifend "routen" kann, weiß ich nicht. Sollte aber, weil dem GPS ist die Karte egal. Wenn Du die Top50-Karten auf der Festplatte installierst und dann die Verzeichnisse unter "Einstellungen" hinzufügst, springt der Viewer bei übertreten der Grenze um.

Greetz Sandman633
 

Bilbowolf

Geowizard
Die "Striche", die Du meinst sind der richtige Weg. Du legst die Route einfach fest, und mit gpstrans (auf der CD) kannst Du das ganze zum Garmin übertragen. Die "Striche" werden als Route abgelegt, die einzelnen Punkte der Geraden werden als Wegpunkte im Garmin gespeichert.
 
Oben