• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC-Programm

KapuzenSohn

Geocacher
Hallo,
ich arbeite nun seit einiger Zeit an einem eigenen Geocaching Programm. Auch wenn es noch nicht ganz fertig ist möchte ich es dennoch zum Download anbieten. Das Programm ist nun in der Betaphase und wird laufend weiterentwickelt. Leider ist es derzeit noch nicht möglich die Caches von Geocaching.com runterzuladen, daran arbeite ich aber dran. (Wenn sich jemand mit DotNetOpenAuth auskennt und es mir erklären kann wäre ich sehr dankbar.)

Das kann das Programm derzeit:
- Hinzufügen von Caches (Cache per Hand)
- Anzeigen der Caches
- Ausdrucken der Cacheliste
- Filter zum ausortieren
- Bei Doppelklick wird die Größe, Typ, Hint, Listning und Koordinaten des Caches angezeigt

Was das Programm noch können soll (Paar Sachen davon sind fertig aber noch nicht sinnvoll in das Programm einzufügen):
- Einloggen in das Programm mit Passwort und Benutzername (nicht mit dem von Geocaching.com sondern einem der im Programm erstellt wird)
- Mystery Löser
- Notizen zu Caches schreiben
- Cache Übersicht ausdrucken
- Statistik
- und vieles mehr

Ich hoffe ihr verzeiht mir das noch nicht ganz so viel fertig ist.......

Der Download ist im Anhang. Zum entpacken wird WinRar oder ein ähnliches Programm benötigt.

Für Positives als auch Negatives Feedback bin ich dankbar und über verbesserungsvorschläge natürlich auch :)

mfg KapuzenSohn

Anhang anzeigen GC-Programm_Beta_0.1.0.0.0.rar
 

speedy2011

Geomaster
Was ist denn das Ziel des Programm?
Papierhaftes cachen?

Oder mehr so in Richtung GSAK oder Globalcaching App?

Den Namen würde ich ändern.
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Plan war es Hauptsächluch ein Programm zum Verwalten von Caches zu schreiben. Es soll aber auch etwas in richtung GSAK und Globalcaching gehen.

Leider fiel mir noch kein besserer Name ein und dieser ist während der Entwicklung entstanden.

KapuzenSohn
 

8812

Geoguru
KapuzenSohn schrieb:
[...] Hauptsächluch ein Programm zum Verwalten von Caches zu schreiben. Es soll aber auch etwas in richtung GSAK [...]
Ich verstehe das "aber auch" nicht, denn GSAK ist ein Cacheverwaltungsprogramm, und zwar in erster Linie. Die bunten Stats sind lediglich ein Abfallprodukt.

Hans
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Da ich nur etwa 10 minuten mir GSAK gearbeitet weiß ich nicht was dieses Programm kann und was es nicht kann.

KapuzenSohn
 

8812

Geoguru
KapuzenSohn schrieb:
Da ich nur etwa 10 minuten mir GSAK gearbeitet weiß ich nicht was dieses Programm kann und was es nicht kann.

KapuzenSohn
Dann wundert mich deine Aussage "... in Richtung GSAK ..." um so mehr. Du orientierst dich also an Dingen, die Du gar nicht kennst? Interessant.

Hans
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Da ich schon sehr viel mit Cache Wolf gearbeitet habe und ich weiß das Cache Wolf und GSAK recht viele ähnlichkeiten haben habe ich mal aufgrund des 1 Kommentares mit GSAK geantwortet und nicht mit Cache Wolf.

KapuzenSohn
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
So eine neue Version ist draußen... :p

Changelog Version 0.1.0.0.1:

- Der Mystery Löser wurde hinzugefügt
- Verbesserte Kombitalität mit kleinen Bildschirmen
- Bug Fixes

Wie auch oben beschrieben bin ich für Feedback und Verbesserungsvorschläge immer Dankbar.
Bei Problemen kann man sich auch gerne per Nachricht bei mir melden

Downloaden Sie diese Datei um das Programm zu Updaten indem Sie die Datei entpacken und die .exe Datei in den Programm Ordner kopieren.
Anhang anzeigen GC-Programm.rar

Downloaden Sie diese Datei um alle Dateien zu Downloaden
Anhang anzeigen GC_Programm_0.1.0.0.1.rar

KapuzenSohn
 

SKAMS

Geocacher
Hallo Kapuzensohn,
für die neugierigen unter uns, welche nicht gleich installieren wollen wären ein paar Screenshots evtl. ganz nett.

Angesichts der Konkurrenz seitens GSAK, GAPP, GeoGet, WinCachebox, Cachewolf und mehr wäre es evtl. eine Idee die Anwendung für mehrere Plattformen auszulegen.

Denn das beherrschen eher wenige. Der Großteil läuft auf Windows. Die Mac-User wären evtl. froh über Alternativen. Ebenso vielleicht Windows-RT oder gar Android Tablettenabhängige. Vielleicht sogar mit Synchronisierungsfunktion.

Dank Mono können die Punktnetz-Anwendungen ja prinzipiell auch auf anderen Plattformen existieren. Und je früher man das im Hinterkopf berücksichtigt, desto besser.

Das nur als Idee.

Viel Erfolg mit Deinem Programm!
Es grüßt das SKAMS
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Hallo SKAMS,

Bevor ich es wieder vergesse: Das Programm muss nicht installiert werden sondern nur entpackt. des weiteren legt das Programm keine Infos in der Registery an. Das Programm bleibt in seinem Ordner und liest nur Daten welche in diesem Ordner sind aus.

zu den Screenshots: Die kommen gleich habe ich in der Aufregung ganz vergessen :)

Zum Platformübergreifend: Ich habe eine Idee für Android im Hinterkopf welche ich demnächst umsetzten werde. Sollte diese Idee nicht klappen werde ich mich bisschen mit Androidprogrammierung auseinandersetzten.

Für MAC-User werde auch ich wohl kein Programm Veröffentlichen da ich keinen MAC zur verfügung habe und ich nicht weiß mit welcher Programmiersprache man bei MAC´s programmieren muss

Ich wollte mich spätestens in den Weihnachtsferien mit dem Windows 8 Store auseinandersetzen und schauen ob ich mein Programm dort hochladen kann. Sollte dies der Fall sein werde ich mir mal in Sachen Synchronisierung Gedanken machen.

Danke für deine Ideen :D

KapuzenSohn
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
und die anderen 3:

Cache Liste.png

Beschreibung Mystery Loeser.png

Beschreibung.png

Nochmal eine kleine Beschreibung zum Mysterylöser:
Der Mysterylöser dient nur dazu verschiedene "Sprachen" zu Analysieren bsp. Leet speak. Bis jetzt kann der Mysterylöser auch nur Leetspeak aber andere "Sprachen" werde in den nächsten updates folgen. Bei der Sprache Leetspeak sucht das Programm auch nur nach Zahlen.

KapuzenSohn
 

8812

Geoguru
Bei den Cachetypen fehlt der Typ »Cito«. Das Wort »Listing« ist falsch geschrieben, »Difficulty« ebenfalls.
Das Du ausgerechnet mit Leetspeak im Solver beginnst, scheint mir symptomatisch zu sein. :D

Hans
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Ich hab zwar noch nie was von Cito gehört aber im nächsten update werde ich es hinzufügen.

Danke für das bescheid sagen der Rechtschreibfehler die werden jetzt sofort berichtet.

Das ich mit Leetspeak angefangen habe war zufall. Als nächstes kommt wahrscheinlich Kennys code.

KapuzenSohn
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
So die neue Version ist fertig.

Changelog:

- Beim Mystery Löser wurden nun Kennys Code hinzugefügt. Das Programm kann bei Kennys Code das Alphabet und die Zahlen auf Deutsch und Englisch Analysieren
- Beim Mystery Löser wurde bei Leet speak das Analysieren von Zahlen auf Englisch hinzugefügt
- Der Cachetyp Cito wurde hinzugefügt
- Bugfixes

Fügt diese .exe Datei in den Ordner ein um das Programm zu updaten
Anhang anzeigen GC-Programm.rar

Downloadet dieses .rar um alle Daten herunterzuladen
Anhang anzeigen GC-Programm_0.1.0.0.2.rar

Bei Fragen und Problemen einfach melden

KapuzenSohn
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
So, die neue Version ist nun verfügbar.

Die Neuerungen:
- Die Cache Liste wurde verkleinert (Für kleine Bildschirme)
- Das Programm ist nun für eine Auflösung von 1360 x 768 ausgelegt (Bei allem was kleiner ist wird das Notizenmenü die Cache Liste überlagern, leider kann ich die Cache Liste nicht noch kleiner machen)
- Notizen hinzugefügt
- Bug fixes

Wie immer gibt es wieder 2 Update arten:

Die exe Datei:
Anhang anzeigen GC-Programm_0.1.0.0.3_exe.rar

und alle Dateien:
Anhang anzeigen GC-Programm_0.1.0.0.3.rar

Über Positives und auch Negatives Feedback bin ich dankbar und auch über Verbesserungsvorschläge :)
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Nach etwas längerer Zeit kommt wieder ein update.

Diesmal wurde folgendes geändert:
- Es wurde ein Tool namens Umrechner hinzugefügt (Ist in der oberen Leiste zu finden)
-> Es rechnet derzeit Längen und Währungen um (Noch nicht alle Währungen)
- Das Cache per Hand Menü wurde Grafisch etwas geändert
- Beim schließen des Programms wird gefragt ob man alle Aktuellen Tabs speichern möchte
- BugFixes

Wie immer gibt es 2 Versionen. Diesmal sind in der Update Datei 2 Dateien. Beide müssen in nur in den Ordnern der alten Version kopiert werden.

Alle Dateien
Anhang anzeigen GC-Programm_0.1.0.0.4.rar

Update Datei
Anhang anzeigen Update_0.1.0.0.4.rar

Greetz

P.s Es wäre schön wenn ihr schreiben könnt wie euch das Programm gefällt damit ich es weiter Verbessern kann :)
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich gab dem Tool einen erste Chance, doch es hielt das wohl für keine gute Idee:
697bdf4c13522604dc4be76af0fb48f9.png


Ich bleib also erstmal bei GSAK.
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Hm bei mir funktionierte es einwandfrei wann trat den der Fehler auf? Werde es gleich nochmal an einem aderen PC ausprobieren.
Es wäre außeedem nett wenn ich die komplette Problemdetails bekommen würde.
 
OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Habe vielleicht das Problem gefunden und herausgefunden wie ich das Lösen muss. In der näcgsten Version werde ich es berichtigen. Ich werds aber nicht mehr heute schaffen
 
Oben