• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache KML mit Google Earth - Funde anzeigen?

Amaterasu

Geocacher
Hallo lieber Cachergemeinde,

bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Bereich. ;)

Ich habe mir gerade das kml-File für Google Earth geladen. Kann man das Teil irgendwie mit dem Konto bei Geocaching.com verknüpfen, damit er Funde in einer anderen Farbe anzeigt? Ist doch blöd, wenn ich immer überlegen muss, ob ich den Cache schon gefunden habe oder nicht....

Bin übrigens kein Premium Member und möchte ich auch nicht sein.

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Ammy
 

Eastpak1984

Geoguru
Mit der PM könntest du dir einfach die myfinds-GPX ziehen und ebenfalls in Google Earth anzeigen lassen.
Aber für nonPM gibts diese Option natürlich nicht.

Und nein, das KML kann nichts vergleibares.
 

Biggi_H

Geomaster
Hallo Ammy,

Du könntest Dir parallel zum kml ein eigenes kml anlegen, in dem Du deine Funde markierst. Dieses kml dann parallel "überblenden. Je nach Fundzahl ist das halt ein bisserl Arbeit :)

Gruß Biggi_H
 

Eastpak1984

Geoguru
Oh, Da hast du natürlich recht. Tjoa... dann halt nicht. Geht sicher auch irgendwie, aber damit habe ich mich ewig nicht beschäftigen müssen.
 
OP
A

Amaterasu

Geocacher
Ok, vergessen wir das. Ist mir zu blöd mit Google Earth. Und Geld für diese Mitgliedschaft will ich auch nicht ausgeben.

Dann mach ich das eben anders und lass mir die Karte direkt auf geocaching.com anzeigen. Da werden dann die Funde auch gleich mit einem Smilie gekennzeichnet. Genau das, was ich wollte.

Danke euch für die Antworten - dass sie nicht besser sein können, dafür könnt ihr ja nix (wegen der PM).

Dann wünsche ich euch noch frohes Cachen!
 

Eastpak1984

Geoguru
So hätte das dann z.B: aussehen können:

a55fcea78bad52913792047743e974ac.png
 
Oben