• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Daten auf Karte darstellen?

Hi,
momentan arbeite ich mit easyGPS, was mir zumindest hilft, mehrere GPX-Dateien/Queries (GC.com, OC.de, usw.) hochzuladen, zusammenzufassen und abzuspeichern.
Was mich nur stört ist, dass das Tool keine Karte im Hintergrund anbietet. Zwar kann ich das Gebiet um Mainz recht gut erkennen/ eingrenzen, da es bei GC.com unter anderem die Möglichkeit nach Bundesländern zu filtern gibt, aber wenn es dann mal um Gebiete außerhalb der Homezone geht, ist das ein reiner Blindflug.

Was verwendet Ihr so/ wäre zum empfehlen, wo man auch Kartenmaterial im Hintergrund hat?

Vielen Dank schon mal!
 

hihatzz

Geomaster
Mir fällt dazu ein:
Online:
http://www.gpswandern.de/gpxviewer/gpxviewer.shtml

Ich meinte gelesen zu haben dass dort "nur" 2000 Wegpunkte gehen (kann die Info gerade nicht finden, evtl. wurde das Limit entfernt), ferner gehen die Informationen (Cachetyp, Beschreibung, GC-Code, Link zur GC-Seite) verloren.

Offline:
GSAK und das Makro Google Map V3
Damit kannst du sogar mehrere GPX/LOC-files in eine DB laden und anschl. das Makro starten, alle Infos bleiben erhalten.
 

8812

Geoguru
Google Map V3 beta sieht dann so aus:

GSAK%20Map.png


Testen: https://dl.dropbox.com/u/7689873/GSAK Map GMap V3 Val Di Sole.htm

Die Icons sind interaktiv. man kann die Settings der Karte vor dem Export so einstellen, daß beim Anklicken sofort in GSAK ein UserFlag und/oder ein UserSort-Wert gesetzt wird. Man kann sich so schnell eine feine Route zusammenklicken, die man dann auch noch fein in der richtigen Reihenfolge als Liste ausdrucken kann. :D

Hans
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
@all: Vielen Dank schon mal!

QLandkarte funktioniert schon mal super und macht ziemlich genau das, was ich gerne hätte.
Den Rest muss ich mal ausprobieren.
 
Oben