• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool zum Nachloggen / Massenlogs

babby1976

Geocacher
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Caches meiner Kinder nachloggen kann. Ich bin mit meinem Account up to date :D , die Kinder hab ich seit Juli bzw. August letzten Jahres nicht mehr geloggt. Also: Hunderte Caches zum nachloggen :shocked:

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich meine myfinds-gpx einlesen kann, anklicken kann, welche Caches davon meine Kinder gefunden haben und dann automatisch die entsprechenden Caches mit einem von mir einmal einzugebenden Text nachloggen lassen kann?

Im Nachhinein müsste ich dann nur noch die Bilder für Earthcaches etc. hochladen...

2 Lösungen hab ich schon bekommen:
a) GSAK (hab ich nicht, muss ich mich erst noch informieren)
b) myfinds-gpx via excel zu einer fieldnote-datei mit eintsprechendem Log-text umwandeln und dann alle als Filednotes loggen...

Fällt jemandem noch was anderes ein, wie ich das lösen könnte?

Danke und viele Grüße

babby1976
 

friederix

Geoguru
Also wenn's meine Kinder wären, würde ich denen sagen:
Loggt die Dosen selbst nach und schreibt, was ihr bei der Suche erlebt habt.

Schreiben bildet und kann nur gut tun; und wenn es euch das nicht wert ist, lasst es komplett sein.
Kein Owner braucht Maschinen-Logs.

Gruß friederix
 

8812

Geoguru
friederix schrieb:
Also wenn's meine Kinder wären, würde ich denen sagen:
Loggt die Dosen selbst nach und schreibt, was ihr bei der Suche erlebt habt.

Schreiben bildet und kann nur gut tun; und wenn es euch das nicht wert ist, lasst es komplett sein.
Kein Owner braucht Maschinen-Logs.

Gruß friederix
Dem kann man nur zustimmen.

Hans
 

Stefan (003)

Geocacher
8812 schrieb:
friederix schrieb:
Also wenn's meine Kinder wären, würde ich denen sagen:
Loggt die Dosen selbst nach und schreibt, was ihr bei der Suche erlebt habt.

Schreiben bildet und kann nur gut tun; und wenn es euch das nicht wert ist, lasst es komplett sein.
Kein Owner braucht Maschinen-Logs.

Gruß friederix
Dem kann man nur zustimmen.

Hans

Dto.

Vor allem zeitnah loggen ist in...


Aber um mal den Faden wieder aufzunehmen, ein solches Tool/Prozedur/App etc. würde auch für die geschätzten PT-Liebhaber und Power-Cacher interessant sein.
 

Zappo

Geoguru
Stefan (003) schrieb:
....Aber um mal den Faden wieder aufzunehmen, ein solches Tool/Prozedur/App etc. würde auch für die geschätzten PT-Liebhaber und Power-Cacher interessant sein.
....gemeinsam mit PQs und C+P-Listings wären wir dem Ideal, sich ÜBERHAUPT nicht mit Cachen auseinandersetzen zu müssen, relativ nahe gekommen.....man kann sich auch zwei Schachcomputer kaufen, die gegeneinanderspielen - dann kann man in Ruhe spazierengehen.

Nöh, im Ernst - an den Threadstarter: Laß das Deine Kinder selbst machen - und falls sie dabei zur Einsicht kommen, daß es Quatsch ist, Caches zu besuchen, an die man sich eh nicht mehr erinnern kann und die Fundzahlen völlig unbedeutend sind, dann haben sie nicht nur fürs Cachen was gelernt.

Mal abgesehen davon - Cachen ist eben Mehrkampf - und da ist eine der letzten Disziplinen beim Suchen das "Teilen Deiner Erlebnisse" mit den Kameraden - wie das mit einem automatisierten Log gehen soll, bin ich noch am Rätseln. *

Gruß Zappo

*schöne Stelle - hier gab es nix zu sehen - alleine - mit den Kumpels - lange gesucht - schnell gefunden
An den Owner: Nichtzutreffendes bitte streichen :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dieses Tool von König Dickbauch kann das, aber hab ich keine URL zur Hand.
 
OP
B

babby1976

Geocacher
Hallo,

danke für die konstruktiven Hinweise.
Meine Caches logge ich bis auf Ausnahmen wie BMK schon recht individuell (wenn es die Dose verdient) und auch zeitnah.

Fürs loggen der Kinder fehlt mir meist die Zeit. :gott:
Meine 7jährige Tochter 300 oder 400 Caches selbst nachloggen zu lassen, ist m.E. unmöglich. Sie ist in der ersten Klasse und bevor sie am Rechner schreiben lernt, soll sie erst mal mit Stift und Papier schreiben :)

Deshalb: danke für Eure Lösungsvorschläge. Ich schaus mir an. Hoffentlich ist was mit dabei für mich.

Viele Grüsse

babby1976
 
OP
B

babby1976

Geocacher
Hallo,

ich habs gerade getestet und es ist leider nicht das, was ich mir vorstelle, weil ich da wie bei der Möglichkeit, das über Fieldnotes zu machen, jedes Log einzeln generieren muss.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

Danke

babby1976
 

8812

Geoguru
babby1976 schrieb:
Hallo,

ich habs gerade getestet und es ist leider nicht das, was ich mir vorstelle, […]
Moenk hat dir auch den falschen Link gegeben.
Richtig ist der:
http://boulter.com/geocaching/logger

Hans
 
Oben